Jump to content

Genetische Verwandtschaft für Zauber


Konstantin
 Share

Recommended Posts

Was genau ist mit genetisch Verwandt gemeint? Bedeutet das, dass man dabei nur seine Verwandten ala Eltern, Geschwister, Kinder als Ziel nehmen oder nur andere Homo Sapiens (Sapiens/Robustus/Nobilis/Ingentis/etc.). Falls es nur Verwandte sind wie weit geht die Verwandtschaft? Könnte ich zum Beispiel auch meinen Cousin 50. Grades verzaubern und sind wir dann nicht theoretisch alle verwandt?
Link to comment
Share on other sites

"Blutmagier... steinigt ihn" ;) 

 

Ich denke du beziehst dich auf die Rituale Blutsbande (SG S. 144) und Schutzbande (VK S. 127) ... Der Text ist schon eher vage. Aber du hast das schon richtig aufgefasst... for the evulz kann man natürlich nur genetische Verwandte/Familie nehmen. Also die Angeheirateten gehen nicht :P . Egal wie fies Schwiegermama ist... Sorry.

 

Den weiteren Interpretationsrahmen mit "Wir sind doch alle ein bisserl verwandt" oder den Bezug zur mitochondrialen Eva ist wohl zu weit her geholt.

Link to comment
Share on other sites

Ok weil ich hatte aufgrund der Shadowtalk Kommentare zu Schutzbande überlegt, dass genetische Verwandtschaft entweder einfach auf Gattung Mensch allgemein oder diese weit entfernte Eva zurückgeht so das mehr oder weniger quasi alle Weißen/Schwarzen/Asiaten/Gruppe die ich vergessen habe miteinander verwandt sind.

 

Sicherheitshalber sollten sich Blutmagier schon Mal der Ahnenforschung widmen um herauszufinden wer aller die Ahnen sind und wo die weit entfernten Cousins sind der Grade fast schon dreistellig sind.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich von Verbotene Künste S.115 Scharlachrote Malerei wie ich es bereits im Verbotene Künste Thread angesprochen habe. Dort redet sie nämlich nur von jemanden dem man vertraut und wenn man Mal die Option CGL Fail außen vor lässt (ich weiß sehr unrealistisch) und das mit dem Schutzband vergleicht würde dieser Text sowie die Zauberbeschreibung mich vermuten lassen, dass Genetisch Verwandt anderer Homo Sapiens bedeutet
Link to comment
Share on other sites

Da redet sie aber vom Bluteid... der regeltechnisch völlig anders funktioniert. Da gings einfach aneinander vorbei. Kevin schrieb so und Regeln kamen anders raus... wäre nicht das erste Mal ;) . Und warum, von der gemeinsamen blutmagischen Basis mal abgesehen, mit Schutzband vergleichen? Häh? Ich erinnere mich auch das mal einer der Autoren sagte das diese InGame Kapitel die Meinungen der Person spiegeln... :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...