Jump to content

Wespe ruft...


Guest Mr_Johnson
 Share

Recommended Posts

Guest Mr_Johnson

Hiho!

Was geht wohl in einem Schamanen vor, wenn ein Insektentotem mit ihm Kontakt aufnimmt? Was hat er für Visionen, Alpträume, Halluzinationen usw? Wie verändert er sich? Wie reagiert sein Umfeld? Welche Phasen gibt es da?

Hat jemand Ideen?

Link to comment
Share on other sites

Also es gibt ja die "übliche" Kontaktaufnahme über einen Traum oder aber er wird von einer Wespe gestochen und hat dann Fieberträume und sie nimmt dann darüber Kontakt auf.

Wie der Charakter reagiert ist dann wohl eher die Frage, folgt er einer Tradition und einem Schutzpatron was absolut nicht möglich ist, ist er Mundan und das Totem bietet ihm als Deal magische Fähigkeiten an?

In dem Fall eines Schamanen würde dies wie gesagt darauf ankommen, ansonsten würde das Totem alles versuchen um Nester mithilfe des Schamanen zu bauen und einen Stamm von Insektengeister zu gründen und ihn dann selber in ein Insekt zu verwandeln und dergleichen.

 

Eine nette Idee wäre es, wenn der Charakter von der Wespe gestochen wird, danach erleidet er aufgrund einer "allergischen Reaktion" einen Schock, stirbt für kurze Zeit bis ihn seine Freunde oder der Notarzt wiederbelebt haben und erlebt dann dadurch eine Astralereise in die Metaebene der Insekten.

Wäre wohl eher ein Soloabenteuer oder auch mit einer magischen Gruppe machbar die alle projezieren können, um ihren Kameraden zu retten, während dieser das Angebot unterbreitet bekommt, mit der entsprechenden Macht als ausgleich dafür.

Wichtig wäre es dann die Insekten als Gute darstehen zu lassen, die Hilfe benötigen und dergleichen. Sollte er dafür sein, darf er wieder zurück auf Erden und macht sich daran sein Nest zu bauen, ansonsten müssen seine Freunde ihn wie gesagt retten.

 

Wäre jetzt so meine Idee, ich hoffe mal ich bin nicht übers ziel hinaus geschossen oder volle kanne dran vorbei.

Link to comment
Share on other sites

....oO(Queen Euphoria

beim Einleitugsfluff wird ein Coyoteschamanen zum Ameisenschamanen.Ich fands eindringlich)

 

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...