Jump to content

Ressourcen sammeln auf unerforschtem Inselteil


janosh
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

Wir hatten ein Inselteil erforscht. Dieses wurde dann durch eine Ereigniskarte mit grauem Marker belegt und gilt fortan als unerforscht.

 

Laut Anleitung, S.24 heisst es: "Ein Landschaftstyp gilt dann als unerforscht, wenn das entsprechende Symbol auf dem Inselteil mit einem Marker abgedeckt wird. Dies bedeutet, dass der entsprechende Landschaftstyp des betroffenen Inselteils als Voraussetzung für den Bau entsprechender Erfindungskarten nicht mehr zur Verfügung steht."

 

Es ist nicht erwähnt, ob sich dieser Status 'unerforscht' auch auf das Sammeln auswirkt. Kann man also auf einem als unerforscht markierten Inselteil weiterhin Ressourcen (Holz, Nahrung) sammeln?

 

Grüsse

janosh

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Da die Anleitung nur besagt, dass es nicht mehr als Voraussetzung für den Bau zur Verfügung steht, kannst du alles weitere auf diesem Inselteil noch machen (sammeln, je nach Szenario dort drauf Dinge bauen und so weiter). Es ist nur unerforscht, nicht nicht mehr betretbar.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...