Jump to content

Regelfragen


Caesarrr
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Beim gestrigen Spiel kamen uns paar Fragen auf:

 

1) Fluch! Hungriger Rucksack: die Karten werden ja normal um 90° gedreht in den Rucksack gepackt.

1a) Wenn ich nun eine 6 würfle, muss ich keine Handkarten mehr ablegen und der Rucksack ist weg. Sind die bisher durch den Fluch angelegten Karten dann auch weg und müssen auf den Anlagestapel gelegt werden, oder bleiben sie einfach im normalen Rucksack und können dann sogar verwendet werde?

1b) Können sie so lange der Fluch aufrecht ist, dennoch verwendet werden oder nicht?

 

2) ich zog das Monster: Die 7 Zwerge.

+7 gegen Elfen. Wenn ich nun die Berserkenfähigkeit des Kriegers nutze und 3 Karten ablegen will:

2a) kann ich auch. Rassen, Klassen und andere Dinge die keine Gegenstände sind (außer Flüche) ablegen?

2b) Wenn ich nun die Rasse Elf ablegen würde, hätte das Monster keine +7 mehr?

3) ich kämpfe gegen das Monster Amazone Stufe 8. Es wurden Hinterhältig +10 für das Monster und verrdammt großes Schwert des Heldenvermöbelns +10 für das Monster gespielt.

3a) kann ich nun mit Ratte am Spieß dem Monster entkommen, da es Stufe 8 ist und nur der Kampfwert verstärkt wurde? Oder ist die Stufe nun 28?

4) es gibt verschiedene Karten die +5 oder +10 oder so auf ein Monster geben, aber nur auf eine Monsterverstärkerkarte gespielt werden können. Können diese also nur auf Karten wie Hinterhältig +10 für das Monster gespielt werden, oder auch auf zb einen Trank oder einer anderen Karte, die zb +3 für egal welche Seite gibt?

 

Vielen Dank

Paul

Link to comment
Share on other sites

ad 1) Beim Hungrigen Rucksack scheint ein Verständnisproblem vorzuliegen: die Karten werden direkt jede Runde auf den Ablagestapel abgeworfen, d.h. sie sind sofort weg!

 

ad 2) Du kannst jede beliebige Karte von Deiner Hand abwerfen, um die Kriegerfähigkeit einzusetzen.

 

ad 3) es zählt die aufgedruckte Stufe, allerding wirken Monsterverstärker so, dass Sie die aufgedruckte Stufe verändern. In Deinem Fall ist die aufgedruckte Stufe der "Hinterhältigen Amazone mit dem verrdammt großns Schwert des Heldenvermöbelns" = 28. Anders wäre es bei Einmal benutzbaren Gegenständen, die zugunsten des Monsters gespielt wurden.

 

ad 4) Tränke sind keine Monsterverstärker. also...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...