Jump to content

Drohne startet neu


Ethernaut
 Share

Recommended Posts

Ich werde aus dem Beispiel im Grundregelwerk auf Seite 269 nicht ganz schlau. Der Rigger befiehlt seiner Rotodrohne im letzten Teil des Beispiels zu landen und neuzustarten (um die gegnerischen Marken loszuwerden). In der aktuellen Kampfrunde hat die Drohne jedoch keine Handlungen mehr offen. In der folgenden Kampfrunde wird die Initiative neu gewürfelt, die Rotodrohne landet und startet neu (hier ist bereits nicht genau beschrieben inwieweit die Landung eine Handlung ist - im Beispiel landet sie einfach und startet direkt neu). Es folgt ein weiterer Initiativedurchgang in welchem die Drohne beim Neustart ist. Ebenso im dritten und letzten Initiativedurchgang. Anschließend erklärt das Beispiel, dass am Ende der Kampfrunde die Rotodrohne fertig mit dem Neustart ist und wieder online kommt ohne Marken. In der darauf folgenden Kampfrunde wird wieder Initiative gewürfelt und die Drohne ist normal dran.

 

Das ganze widerspricht sich aber mit den Regeln auf Seite 236 zu Gerät neu starten, wo es heißt, dass das Zielgerät am Ende der nächsten Kampfrunde (also werden zwei Kampfrunden benötigt) wieder online kommt. Im Beispiel schafft die Drohne aber in einer Kampfrunde den Neustart. Von der Landung selbst noch gar nicht zu reden. Von einem Beispiel erwarte ich eigentlich das alle Handlungen genau erläutert werden. Hier leider nicht der Fall.

 

Wie macht ihr das und was ist nun eigentlich RAW?

Edited by Ethernaut
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollten Beispiele keinen Raum für Interpretationen lassen. Aber danke. Ich habe nun auch noch einmal die englische Originalversion konsultiert, da steht es leider genauso falsch. Ergo kommt die Drohne am Ende der folgenden Kampfrunde wieder online. Ich schreibe das mal in den Errata-Thread.

Edited by Ethernaut
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...