Jump to content

Bilder, Metamenschen und Ikonen


vash
 Share

Recommended Posts

Heya

Welche Bilder oder Beschreibungen sind für euch typisch Shadowrun?
Bei welchem Bild spürt ihr, dass ihr Shadowrun vor euch habt?
Oder welche Beschreibung löst bei euch das - von mir aus das nostalgische - Gefühl von Shadowrun aus?

Schreibt es mir!
Zeigt es mir!
Gebt mir Links, Bilder oder Texte!

Link to comment
Share on other sites

Welche Bilder oder Beschreibungen sind für euch typisch Shadowrun?

 

Natürlich solche mit ikonischen SR Charackteren

Angefangen bei Kid Stealth bis über den Troll Kampfmagier hin zu eingestöpselten Deckern oder Riggern ( mehr noch, wenn es eingestöpselte Zwerge,Elfen oder andere typische SR Metamenschen sind )

Raben Aas (als SR Zeichner) ist da Ikonisch, ebenso wie die Zeichner, die ich aus den SR Büchern kenne .

Gestern erst war doch hier irgendwo ein Link (mit diesen Schwarz/Weiß Zeichnungen ). Sowas ist typisch SR !

 

Bei welchem Bild spürt ihr, dass ihr Shadowrun vor euch habt?

 

Ich schreib's mal anders :

Ich kann jedes Sci Fi Bild (wenn es nicht gerade Raumschiffschlachten oder Star Wars / Jedi

Duelle sind) zu einem SR Bild machen .

Utopische Städte, Fahrzeuge, Drohnen, Wachen in Futuristischen Rüstungen .....

all das beflügelt meine Fantasie und ich kann das für SR nutzen (aber auch für andere Sci-Fi RPGs , falls ich mal welche spiele .

Bilder aus Bright (z.B. der Kentaur Cop )kann ich für SR aber auch für D&D Urban Arcana  nehmen) .

Ich brauche nicht unbedingt ein ....

SR-Exclusiv-Gefühl , nehhh, ich nehme eher das was kommt und mache es zu dem ,was ich brauche !

 

mit versatilem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Lady Tsung, Dodger und Ghost Who Walks (von Larry Elmore) auf der Titelseite des ersten Regelwerkes, die feinen Linien und wiedererkennbaren Dinge der Zeichnungen von Mike Jackson, der Gebrauch von Neonfarben auf den Bildern John Zeleznik, evtl. auch die Anfangsszenen und Musik von Akira oder der Blade Runner Soundtrack von Vangelis.
Oder einfach mein überraschender Arbeitsbesuch in der 9-Millionen-Metropole Taipeh, wo sich auch nachts das Leben in kleinen engen Gassen abspielt, der schwüle Monsunregen die allgegenwärtige Neon- und LED-Reklamen auf dem Asphalt wiederspiegeln lässt, wo es obskure Gerüche und Geräusche oder auch Ratte am Spieß (oder was auch immer da so in den Topf kommt) gibt; wo Lüfter und Stromleitungen wir organisches Exogewebe an den Häusern emporranken, Wolkenkratzer aus Stahl, Marmor und Beton direkt neben uralten Tempeln stehen, die aber komplett mit irgendwelchem LED-Kitsch ausgerüstet sind; wo fünfstöckige Autobahnen, gut funktionierende Expresszüge und ein funktionierendes Internet mit 5G das Leben so angenehm machen, dass man selbst mit Nachteil "Unbegabt: Chinesisch", dank schnellem Download von Sprach- und Piktogrammerkennungssoftware jedes Problem meistern kann... Nee, aber so stelle ich mir das SR-Leben vor, wenn der Johnson einen für einen kleinen Auftrag am AdW anklingelt...


wp_20181026_21_06_07_14dvb.jpg
p109043084fgc.jpg

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...