Jump to content

[SR4] Kampagnen in sr4


Corn
 Share

Recommended Posts

Danke für die Liste

Das habe ich befürchtet. Neben den thematischen Aufhängern in den Büchern gibt es also nur englische Kampagnen die nicht übersetzt wurden.

 

Ist von den ganzen Sachen wenigstens etwas empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung mit z.b. der horizon Kampagne?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Von der Horizon Kampagne habe ich mit meiner Gruppe mal den ersten Teil um Trideo Star Pandora in L.A. gespielt (hatte die Werte auf SR5 umgemünzt, ist schon eine Weile her). Meine Gruppe fand es thematisch sehr gut. Nur inhaltlich würde ich im Nachhinein ein paar Sachen ändern.

Die Gruppe wird ja ursprünglich beauftragt auf spezielle Ausrüstung aufzupassen, die Szenen und Beschreibungen setzen aber gern mal Voraus, dass die Gruppe nicht einfach am Requisitenraum camped, sondern dichter an den Dreharbeiten ist.

Die Ermittlungen waren auch eher schwierig, meine Gruppe wollte unbedingt den Mord an Whyte Knyght untersuchen (bzw. waren verärgert, dass der einfach tot war, bevor sie irgendwelche Infos von ihm bekommen konnten), aber das ist in der Mission überhaupt nicht vorgesehen, dementsprechend gering ist das verfügbare Material.

Und das Finale fand ich sehr schwierig. Die Gruppe wird auf der Autobahn angegriffen, ein Scharfschütze in 500m Entfernung, ein Magier auf einem Hügel in 300m Entfernung mit einem Fernglas und einem Geist des Menschen, der für ihn einen Licht-Zauber auf die Gruppe wirft und die Drohnen des Riggers. Zusätzlich zu dem provozierten Unfall durch die physische Barriere, die der Magier aus dem Boden stampft, hat es meine Gruppe ordentlich zerlegt, sodass sie gar nicht mehr die Verfolgung der Typen aufnehmen konnte und nur in den Nachrichten erfahren haben, was passiert ist. (Sehr frustrierende Erfahrung).

Der Zusammenhang mit dem Horizon Programm zur Umprogrammierung von Leuten war die ganze Zeit auch eher schwammig.

Die zweite Mission um die Musikerin hat sich zumindest sehr spannend gelesen, die Kriegsgefangenen Kiste in der dritten Mission fand ich etwas übertrieben.

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...