Jump to content

Regelfrage: Gefrierer gegen Utem-Wachen


Marodeur
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich bin neu im Forum und erst seit einem Monat stolzer Besitzer von MK Ultimate Edition :)

 

Ich habe mir schon zahlreiche Youtube-Videos mit Erläuterungen angeschaut uns die Regelhefte fleißig durchgearbeitet.

 

Im heutigen Solo-Spiel hat sich beim Angriff auf eine Stadt jedoch eine Frage bei mir:

 

Ein Gefrierer soll von einer Utem-Wache geblockt werden. Bei den Utem-Wachen steht: "Block 4. Zählt doppelt gegen einen Angriff mit flink.".

 

Der Gefrierer hat die Fähigkeit "flink". Demnach hätte die Wache einen Block von 8. Allerdings greift der Gefrierer mit einem Eis-Angriff in Höhe von 3 an. Dafür bräuchte ich ohne Feuer-Block normalerweise doppelt so viel Block. Also einen Block in Höhe von 6. Durch das "flink" sogar einen Block von 12...?

Blocken die Utem-Wachen demnach also nicht den Angriff der Gefrierer?

 

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Genau. Die Frage gab's glaube ich schon mal. Flinker Eisangriff 3 heisst leider 12 normale Block. Oder aber 6 Feuer- bzw. KF-Block.

Demnach kommst du mit den Wachen alleine nicht aus.

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...