Jump to content

Recommended Posts

Jetzt, wo ich ein paar Abenteuer in Berlin spielen möchte erscheint auch passend dazu eine schöne Doku zu Berlin in den 20ern in der ZDF Mediathek:

 

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/ein-tag-in-berlin-100.html

 

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/suendenpfuhl-berlin-1926-fuenf-fakten-100.html

 

Echt sehr sehenswert. Geht aber überwiegend über Kriminalistik.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich im Cthulhu-Wiki eine Stelle, wo man Links von interessanten Dokus zu den 20ern sammeln kann? In einem Forum versumpft ja leider so was schnell.

Habe diesbezüglich Kontakt mit Case aufgenommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde generell die "ein Tag in ..."-Reihe sehr gelungen. Habe davon bis jetzt "... Paris" und "... Köln" gesehen. Alle zu anderen Zeiten. Sollte mMn im Geschichtsunterricht benutzt werden, da es hier eher um viele Aspekte des Alltags geht die von einer Rahmenhandlung eingeführt werden. Fühlt sich alles greifbar an dadurch.

Immerhin besser als nur stumpf Faktenseiten abzuschreiben.

 

Paris

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/ein-tag-in-berlin-100.html

Köln

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/ein-tag-in-koeln-100.html

 

EDIT: Ich sehe gerade, dass es nur drei Teile pro Staffel gibt. Aber es ist Staffel 2. Soll heißen da gibt es noch drei andere Folgen aus Staffel 1.

 

Rom

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/ein-tag-im-alten-rom-102.html

Mittelalter

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/ein-tag-im-mittelalter-102.html

Kaiserzeit

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/ein-tag-in-der-kaiserzeit-102.html

Edited by Lexx
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...