Jump to content

Projekt Pi mit 2 Spielern?


Recommended Posts

Am kommenden Wochenende werde ich nur mit 2 meiner Spielern spielen können. Das bedeutet, dass wir ein OneShot einwerfen und um etwas Abwechslung und Abstand zur laufenden Kampagne zu haben, werde ich ihnen etwas Neuzeitiges präsentieren.

Wir spielen so um die 8-10 Stunden und die wollen gefüllt sein. Nun dachte ich zunächst an "Forget Me Not" aus "The Things We Leave Behind". Das hatte ich bereits erfolgreich geleitet, aber erinnere mich nun, dass wir damit so nach ca. 5 Stunden durch waren... und das bei 4 Spielern. Erfahrungsgemäß verlaufen Sessions mit weniger Spielern ja immer etwas zügiger.

Nun erinnerte ich mich daran, vor einigen Jahren Projekt Pi als Spieler erlebt zu haben. Damals waren wir auch 5 oder 6 Spieler und es dauerte die gesamte Nacht.

Also schwanke ich nun, ob ich nicht doch besser Projekt Pi vorbereiten sollte, frage mich aber, ob es überhaupt möglich ist, dieses von 2 Spielern spielen zu lassen.

 

Was denkt ihr?

Würde das funktionieren?

Welche der vorgefertigten PCs sollten dann an den Start gehen?

 

Vielen Dank im Voraus! 

Link to comment
Share on other sites

Ich empfinde Runden mit 1-3 Spielern immer als intensiv und "schön". Bei Projekt Pi sehe ich kein großes Problem, warum es nicht mit zwei Leuten und dann halt mehr NSCs gehen sollte. Die Frage hier ist vermutlich auch die nach der Spielzeit, das Szenario ist doch auch nicht sooo lang, meine ich, oder?! Grundsätzlich bieten sich aber natürlich ABs an, die das typische Klischee der zwei Ermittler bedienen (Partner bei der Polizei, ...). Speziell dafür ist ja gerade im Horror americana etwas erschienen, vllt ist auch das eine Option.

 

Grundsätzlich aber ein: Müsste (gut) klappen ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...