Jump to content

Fetale Fracht


Recommended Posts

Da ich momentan für eine neue Runde einen Run in Berlin bastele, bräuchte ich an einigen Stellen noch ein wenig Inspiration für mein Vorhaben.

 

Um was soll es gehen: Konzern A weiß schon seit einiger Zeit, dass Zeta-ImpChem oder besser die Tochter Schering Pharma im Bereich Biotechnologie oder Naniten in seiner Arkologie in der Sox an einem ziemlich spannenden Projekt am forschen ist. Glücklicherweise hat Konzern A durch Paydata aus einem Run erfahren, dass zu diesem Zweck ein Forschungscluster mit Laboren in Tegel eingerichtet worden ist(man hat einige Talente an den Berliner Unis "abgeworben") und es bald zu einer Lieferung von Proben zu weiteren Forschungszwecken nach Berlin kommen soll.

Bei einer Probe handelt es sich um einen Container, der als mobile, künstliche Gebährmutter dient und einen Embryo enthält, den Konzern A für eigene Forschungszwecke unbedingt haben möchte. Das wissen Runner natürlich nicht, sondern können das während des Runs rausfinden... :D

Um an die Informationen über den Transport zu kommen, müssen die Runner einen Minirun auf die Büros starten, von wo aus der Transport koordiniert wird, um das genaue Datum und den Transportweg herauszufinden. Danach war meine Idee zu schauen wie die Gruppe freistellen wo sie zuschlagen. Entweder direkt den Transport abfangen oder in das Logistikzentrum außerhalb Berlins einbrechen, wo der Container für einige Stunden zwischengelagert wird.

 

Was bisher meine Knackpunkte sind: Wer könnte Konzern A sein?  Ich liebäugele ja ein wenig mit Renraku, da ich dann als Treffpunkt mit dem Schmidt nen schickes, japanisches Restaurant in Renrakusan nehmen könnte. Aber bin davon nicht so recht überzeugt, da es schon relativ große Rückschlüsse zulässt, wer der Auftraggeber ist...

 

Und was könnte mit dem Embryo in der Box sein? Warum ist der spannend? Also mein erster Gedanke war ja, dass Schering mal schauen wollte was passiert, wenn ein Embryo mit KFS verseuchten Naniten infiziert wird...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Der Embryo könnte besonders interessant sein, wenn er der erste wäre, welcher Immunitätszeichen zeigt, oder?

 

Und Renraku? Wie wäre es mit einem kleineren Tochterunternehmen? Guck mal hier: https://shadowrun.fandom.com/wiki/Renraku_Computer_Systems

 

Da gibt es etwas weiter unten einen Auflistung der Tochtergesellschaften in den verschiedenen Bereichen der Welt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eventuell könnte der Embryo auch Anzeichen von Resonanz zeigen. Also nicht im Sinne von "Es wird ein wirklicher Technomancer", sondern mehr "Unter Laborbedingungen ist es uns gelungen, einen genetischen Marker zu identifizieren und damit arbeiten wir jetzt weiter".

Immunitäten sind aber auch immer gut und wertvoll! 

Vielleicht ist es ja auch ein Zufall, dass der Embryo diese Merkmale zeigt und deshalb verfrachten sie den Embryo woanders hin. Weil Shering Pharma selber erforschen muss, was für eine Sache ihnen da in den Schoß gefallen ist. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmm, wäre halt die Frage, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt gegen KFS immun zu sein. Also der Körper müsste ja irgendwelche Abwehrreaktionen gegenüber Naniten zeigen...

 

Die Idee mit der Resonanz und Genexperimenten finde ich hingegen sogar recht ansprechend. Vielleicht, weil sie rausgefunden haben, dass Technomancer schon im Mutterleib unbewusst und sehr schwach elektromagnetische Felder beeinflussen können.

Link to comment
Share on other sites

Konzern a

S-k. Sie können auch in Tegel rumlaufen, tarnen sich gerade gerne als andere und man weiß nicht ob man für oder gegen den Drachen arbeitet seit brackhaus manchmal abtrünnig ist.

 

 

Was ist der Embryo?

Ein fehlschlag. Aber noch hatte keiner Zeit das festzustellen da alle hinter dem Ding her sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Und Schmidts hinterlassen auch gern mal falsche Fährten. Warum sollte sich der S-K/Ares Schmidt nicht in einem japanischen Restaurant mit der Gruppe treffen?

 

Wenns um Biotechnologie geht, kann der Embryo vielleicht auch schon ein paar gepimpte Organe beinhalten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...