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SR6 - Was wir bislang wissen


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Hiho,

 

bin nochmal durchs Doc gegangen.

Einiges neues:

- Skills gehen nun bis 9

- unbewaffn. Nahkampf hat einige "Manöver" ("Body Slam" macht Body +  Net Hits Schaden, Subduing immer noch drin?)

- Jumped In Rigging geh auf INT statt REA

- Erschaffung: Metatyp Priorität gibt "Special Points" die in Attribute gesteckt werden können. <-> Metas starten ohne Attributsboni

- LOG und INT Min und Max für alle Metatypen gleich

- Implementation einiger Qualities: Overclocker, First Impression, Bad Rep,  Gremlins

 

 

Grüße

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Großes Update von ccmaster: https://foren.pegasus.de/foren/topic/31809-shadowrun-6-diskussionsthread/?p=581215
 

 

- 14:00 Binden von Geistern gibt es nicht mehr

- 19:00 Max Skill Level ist 9

- 32:00 Maskierung Magie + Initiationsgrad gegen Astral + Intuition

- 36:00 Fahrzeug reparieren mit Parts ( Kosten mehrere hundert pro Stück)

Ausgedehnte Probe jeder erfolg negiert einen Schadenspunkt am Fahrzeug

- 38:00 Ausgedehnte Proben immer noch -1d6 pro erneuten Versuch

- 47:00 Hacking Befehl schicken – Benötigt keinen Zugriff auf das Geräte

Hacking + Logik gegen Datenverarbeitung

- 48:00 Hilfshexerrei duch Geister gibt es nicht mehr

- 52:00 Projektion vom Magier

- 58:00 Hintergrundstrahlung ist bis jetzt nur Fluff und gibt max – Edge

- 1:02:00 Askennen ist Astral + Intuition

- 1:04:00 Klettern ist Athletik + Geschicklichkeit ( keine Stärke mehr)

- 1:12:00 Kampf gegen Ratten

- 1:14:00 Bei Überraschung verliehrt man seine ganze Runde Kein Verteidigungswert oder

Verteidigungswurf möglich

- 1:15:00 Clitch Rats neue Critter – Kraft Magie + Reaktion gegen Edge für jeden Net Hit für

eine Minute Bad Luck ( 2er zählen beim Wurf für Clitchs)

- 1:19:00 Edge- Aktion für 2 Edge +1 auf einen Würfel (4er zu Erfolgen oder 1er zu 2ern

Machen )

- 1:21:00 Titan Knochen +2 Defense Rating und +2 Kon

- 1:25:00 Askennen

- 1: 27:00 Burst senkt dein Attackrating um 4 macht aber 2 Schaden mehr

- 1:28:00 Burst zieht keine Würfel beim Verteidiger ab

- 1:35:00 Full Auto – schießen auf 5-6 Ratten

Full Auto lässt dich auf alle Gegner in Reichweite schießen Pool splitten

-1:36:00 Edge Aktion Intisipation für 4 Edge lässt dich mit vollem Würfelpool Schießen

Auf jedes Ziel

- 1:37:00 Vorteil Tough gibt immer 1 Edge bei Schadenswiderstand

- 1:41:00 Geister Angriff Geschicklichkeit + Force

- 1:45:00 Gift der Ratten macht 6 Schaden Grund – Erfolge bei dem Widerstandswurf

Siehe auch 3:30:00

- 1:49:00 Attacke mit Dronen

- 1:51:00 Edge an einen anderen Spieler weitergeben Kostet 2 bringt 1en

- 1:52:00 Schaden am Geist – Ratten zerreißen „fast“ den Geist (Stufe 3)

- 1:56:00 Minor Aktion Zielen gibt +1d6 für jedes zielen bis Max Willpower

- 2:00:00 Schaden vom Gift jede Runde !!

- 2:16:00 Gift ist Magierate stark ( Critterkraft Gift )

- 2:22:00 Zauber Unsichtbarkeit Entzug 4 jeder Erfolg gibt Mindestwurf für Wahrnehmung

- 2:24:00 Vorteil Fokus Konzentration Pro Stufe einen Zauber aufrechterhalten ohne Malis

- 2:25:00 Zauber Gesteigerte Reflexe pro Erfolg +1 Ini pro Erfolg kann man +1d6 nehmen

aber für +1 Entzug Grundentzug 5

- 2:32:00 Zauber Heilen 5-Essence gibt den Mindestwurf Entzug 5

-2:36:00 Matrixwahrnehmung Elektronik + Intuition

- 2:42:00 Zaubern Unsichtbarkeit

- 2:46:00 Kaufen von Erfolgen bei einer Probe für 4 Würfel

- 3:06:00 Datenverarbeitung max aktive Programme

- 3:10:00 Matrixkampf Datenspike Hacking +Lokik Schaden ist Attack/2 Widerstanden mit

Datenverarbeitung/2 ( nicht sicher )

- 3 :20:00 Nachbesprechung

- 3:25:00 Es gibt einige Verteidigungsaktionen als Minor Aktion die wie zB Dodge den

Athletikskill als Würfelbonus zum ausweichen geben

- 3:30:00 Swarm Rules : Bis zu 5 Gegner für jeden Gegner +1 Attackrating für alle 2 Gegner

+ 1d6 zum Angriff des Stärksten

- 3:30:00 Critterkraft Gift Stärke Magie reduziert mit Kon – Gift sinkt jede Runde um 1

- 3:31:00 sprechen übe das Heilen

- 3:33:00 Magie Mehr Erfolge beim Zaubern als Magieattribut macht Körperlichen Entzug

- 3:33:00 Zauber Heilen 5 Entzug

- 3:47:00 Reparieren von Dronen möglich nach max Matrixschaden

Hier noch ein paar Infos durch das Flüstern :P

- 1. Antimagie nutzen

Erzeugt eine Aura mit Zauberei + Magie wirkt auch gegen den Magier selbst

- 2. Intensivieren

Pro Net Hit kann man ein Karma Zahlen um Zauber schwerer machen zu bannen und keine Malis mehr zu bekommen

- 3. Zauber bannen

Zauberei + Magie gegen Entzug*2 (Basiswert) jeder net Hit senkt Erfolge

KEIN ENTZUG FÜR DEN MAGIER

- 4. Charaktererschaffung max Startgeld

450k

-5. Modifikatoren für Alpha , Beta und Delta -Ware Geld/Essenz

1,2/0.8 ; 1,5/0.7 ; 2,5/0.5

- 6. Geben Foki Edgebonus oder Würfel ?

Meisten geben Bonuswürfel speziell Kraftfokus

- 7. Ki Kraft Kampfsinne

Gibt bonus dum Verteidigungswert keine Würfel mehr

- 8. unbewaffneter Nahkampf Grundschaden

Stärke / 2

- 9. Rückstoß von Waffen

Gibt es nicht wird durch minus auf Verteidigungswert „abgegolten“

-10. Entzugsschaden Heilung Immer noch natürlich

 

SYL

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  • 2 weeks later...

....ooOO( und Apple hat selber im ersten Post geschreben ,das keine ablenkenden Post hier reingehören, das das ein reiner Infothread sein soll . Und wer hat jetzt damit angefangen ? Wer hat sich nicht an die Bitte von Apple gehalten ? Naaaaahhh? Am besten ab jetzt nur noch Infos in diesen Thread ;):) .... Ach und ich bin Froh, das es im Deutschen GRW >300 , eher sogar 330 Seiten gibt )

 

Mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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