Jump to content

Abstimmungsfinale: Die Wahl der TOP 9 Lieblingsautoren und -in


Recommended Posts

Stichwort: "Werbung für die Abstimmung"

 

Bei der Abstimmung letztes Jahr hatee so ziemlich täglich irgendwo irgendwas geschrieben im Sinne von "Sachstand xyz, sei auch DU dabei! Gib deine Stimme ab!"

Darauf verzichte ich desmal, es geht alles etwas dezenter zu, aber das bedeutet ja nicht, dass nicht alle, die sich dafür interessieren, mitmachen könnten.

Hier im Forum ist die Abstimmung hinreichend bekannt, auf Facebook wurde darauf hingewiesen, bei der DeutschenLovecraftgesellschaft ist sie bekannt (wenn auch partiell mit eher negativen Vorzeichen, selbst im Tanelorn-Forum wurde sie irgendwo erwähnt. Fazit: bekannt genug ist sie.

 

Nun ist ein jeder selbst seines Glückes Schmied, mitzumachen oder es zu lassen. Die Abstimmung läuft ja noch über eine Woche, da kann sich durchaus noch etwas tun!

(So etwas wie "Erdrutschsiege" (wie bei den Abenteuern) hat es jedenfalls definitv nicht gegeben (das war ein Mechanismus, nach dem Paarungen als beendet galten, wenn ein Vorsprung von 10+ Stimmen vorlag). Das ist auch für mich kein Wunder, weil hier nun mal schon die Lieblings-TOP 9 benannt sind und es manchmal sauschwer ist, überhaupt das Zünglein der Waage nach der einen oder anderen Seite ausschlagen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Zwischenmeldung:

 

Es sind jeweils bis zu 14 Stimmen abgegeben worden.

Wer noch mitmachen möchte, hat noch bis Donnerstag um Mitternach 8zu Freitag) Zeit.

 

Manchmal machen ein paar Stimmen mehr wenig aus, manchmal ist es aber weiterhin noch sehr "Kopf-an-Kopf".

Um das Endergebnis mache ich mir noch keine Gedanken, das kommt erst am Freitag bei der Auswertung der Stimmen.

 

Und um es winigstens einmal gesagt zu haben: Gib auch DU deine Stimme ab, denn jede Stimme zählt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

da ich noch neu bin hier im Forum, kann es durchaus sein, dass ich etwas falsch mache. Dennoch würde ich gerne mitmachen, leider kann ich mangels Berechtigung die Threads weder finden noch per Link aufrufen.

 

 

 

Es sind sämtliche Threads dafür gleichzeitig online (das sind 8 + 7 + 6 + 5 + 4 + 3 + 2 + 1 = 36 Threads). und zwar HIER

 

Auch muss ich zugeben, dass ich etwas verwirrt bin wo genau ich meine Stimme abgeben kann.  :unsure:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da kann ich helfen: Das tut man in dem dafür eingerichteten Unterforum

(bitte einfach anklicken, dann sollte man genau dort landen)

 

(Beiträge schreiben müsste auch klappen, probier mal aus)

 

es sind tatsächlich viele Threads, aber dafür kannst du dir aussuchen, wo genau du überhaupt abstimmen willst. So kannst du punktgenau abstimmen bzw. überspringen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die schnelle Hilfe. Ich hab mich tapfer durchgeklickt und abgestimmt.  B)

Allerdings ist mir gleich was aufgefallen:

 

 

 

Mein lieblingeriger Autor ist

 

Eigentlich nicht wichtig, aber bei der Häufigkeit hat es sich gleich in die Netzhaut eingebrannt.  ^_^ 

 

Den Autoren wünsche ich viel Erfolg! Ich freue mich jetzt schon auf Eure zukünftigen Abenteuer und Geschichten.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich doch gespannt, ob die 20-Abstimmende-Grenze doch noch erreicht wird.

(Bei den Abenteuern damals waren es glaube ich ziemlich genau mindestens 20 und maximal 30)

 

Weil es bei den Lieblings-Autoren ein paar Faktoren gibt, die vom Abstimmen abhalten können (keine Lieblingsautoren haben, ideologische Bedenken, ob man überhaupt Lieblingsautoren haben darf/soll, praktizierte andere Formen der Anerkennung, keine Lust und sicher noch weitere), bin ich für mich davon ausgegangen, dass es hier weniger, und zwar erwartet 3/4 der Abstimmenden geben dürfe. Das wäre tatsächlich bereits erreicht.

 

Aber die Abstimmung läuft noch 2,5 Tage!

Überrascht mich :-)

Link to comment
Share on other sites

Der letzte Tag der Abstimmung hat begonnen!

 

Falls DU eine Meinung zu Lieblingsautoren hast, ist das die letzte Möglichkeit, sie einfließen zu lassen (bezogen auf die bereits ermittelten TOP 9).

 

Um es klar zu sagen: Alle 9 sind insgesamt gesehen "Lieblingsautoren". Es geht "nur" noch darum, "das Siegertreppchen" zu besiedeln.

Link to comment
Share on other sites

Meine Damen und Herren,

 

 

die diesjährige Abstimmung mit dem Thema "Lieblingsautor(in)" hat ihr Ende erreicht.

Die Wahllokale (Threads) sind geschlossen, die Auszählung der Stimmen wurde bereits beendet.

Das Ergebnis steht fest!

 

 

Ich bedanke mich bei allen Juroren, ohne deren völlig subjektive und individuelle Meinung die Abstimmung nicht möglich gewesen wäre. Warst DU dabei? Dann bist DU gemeint.

Ich bedanke mich zunächst bei allen Autoren, dass sie uns mit ihren unerschöpflichen Ideen (wahrscheinlich für alle Ewigkeit) grenzenlose Stunden des Spielspaßes bereitet haben und weiter bereiten werden. Bei weit über 100 Autoren und Autorinnen liegt es in der Natur der Sache, dass nicht alle unter die TOP 9 ins Finale und unter die TOP 3 der "Preisverleihung" kommen können. Aber ich möchte versichern, dass während und im Zusammenhang mit der Abstimmung kein Autor zu Schaden gekommen ist.

 

Die Wahl der Lieblingsautoren war erklärtermaßen völlig subjektiv und nur dem eigenen Gewissen unterworfen. Es gab keinerlei Vorgaben für die Stimmabgabe, außer dem Kriterium "sofern du Lieblingsautoren hast, benenne sie durch Stimmabgabe". Genau dies ist in diesem Monat geschehen und rechtzeitig vor Monatsende steht das Ergebnis fest. (Wer Lust dazu hat, kann es in dem Unterforum für die Abstimmung noch einen Monat lang, d.h. den August über, nachrechnen, danach verwindet das Material im Nirvana der Archivierung.)

 

Und hier ist das Ergebnis der Wahl der Lieblingsautoren:

 

Platz 9: Julia Knobloch

Platz 8: Sandy Petersen

Platz 7: Andreas Melhorn

Platz 6: Peter Schott

Platz 5: Kaid Ramdani

Platz 4: Mirko Bader

 

und auf dem Siegertreppchen:

 

PLATZ 3 = PEER KRÖGER

PLATZ 2 = STEFFEN SCHÜTTE

PLATZ 1 = FRANK HELLER

 

meinen allerhezlichsten Glückwunsch allen TOP 9 und insbesondere den TOP 3 !!!!

 

 

Ich werde mich natürlich an diesem Wochenende schriftlich mit den Siegern in Verbindung setzen, da nicht alle jederzeit im Forum umtriebig sind, um sowohl Glückwünsche also auch ein kleines Dankeschön des Verlages zu übermitteln bzw. in die Wege zu leiten.

 

Danke an alle, die mitgemacht haben!

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...