Jump to content

[Kickstarter] Etherfields Board Game [Dreamlands....?]


Recommended Posts

Wunderschönes, sehr ambitioniertes Werk mit haufenweiser DREAMLANDS Inspiration.

Etherfields Board GameEtherfields is a new major miniature Board Game by Awaken Realms. We call this totally different BG experience a Dream Crawler – you will dive into surreal and artistically crafted world and follow one of a kind co-op / solo campaign adventure for 1-4 players. Everything you do will change the strange rhythm of the Etherfields dream world, where even the wildest fantasy is possible. 

KS Link
https://www.kickstarter.com/projects/awakenrealms/etherfields-board-game

Art Previews
https://gamefound.com/image/unresized/r ... eeb178.jpg

Link to comment
Share on other sites

BIn da auch am hin und her überlegen. Verstehe leider nur in Ansätzen wie das nun genau funktioniert und was eigentlich die Art des Spielgefühls ist. Dixit? T.I.M.E. Stories? This War of Mine?

Ich weiß es nicht.

Mein Englisch ist da leider nicht gut genug. Immerhin wirds wieder deutsche Spache geben.

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Ich bin von Arts, Design, Optik, Grafik, Idee und den vielen Karten äußerst angesprochen.
Gameplay sah gut, zumindest nach etwas anderem aus auch wenn es mich jetzt nicht umgehauen hat, Farbsymbole Sammeln ist jetzt nicht der neue große Wurf.
Die sehr vielen unterschiedlichen Decks versprechen zumindest einiges an Optionen...

Der King of Avarage hat eine schöne Zusammenfassung der KS Site

 

BIn da auch am hin und her überlegen. Verstehe leider nur in Ansätzen wie das nun genau funktioniert und was eigentlich die Art des Spielgefühls ist. Dixit? T.I.M.E. Stories? This War of Mine?

Ich weiß es nicht.

Mein Englisch ist da leider nicht gut genug. Immerhin wirds wieder deutsche Spache geben.

 

Tendiert am stärksten von deiner Aufzählung in die Richtung von This War of Mine.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tendiert am stärksten von deiner Aufzählung in die Richtung von This War of Mine.

Also eher in Richtung Tainted Grail/This War of Mine. Wie genau ist den der Spielablauf, die Hintergrundstorie und das Ziel im Spiel? Kann da bitte jemand eine kleine zusammenfassung geben?

Link to comment
Share on other sites

 

Tendiert am stärksten von deiner Aufzählung in die Richtung von This War of Mine.

Also eher in Richtung Tainted Grail/This War of Mine. Wie genau ist den der Spielablauf, die Hintergrundstorie und das Ziel im Spiel? Kann da bitte jemand eine kleine zusammenfassung geben?

 

Ja. Wobei 2, 3 Reviews es ungefähr so bezeichnen.

 

Ein Schuss The 7th Continent, gerührt mit einer Prise T.I.M.E. Stories und ner großen Portion This War of Mine.

 

Die Hintergrund Story kennt man nicht, die erspielt man. Das Ziel im Spiel ist es die Traumwelten zu erkunden und ihnen vielleicht zu entkommen...?

Ablauf ist eigentlich einfach. Worldmap ablaufen, die Lokations dort erkunden. Vor eventuellen Gegnern weglaufen, diese bekämpfen oder mit diesen Kommunizieren und herausfinden, dass mit dem ein oder anderen gut auszukommen ist. Wobei dies nicht unbedingt in dieser Reihenfolge passieren muss..,

 

Das Game ist im großen und ganzen Cardmanagment mit vielen Variablen und Optionen.

 

Es gilt 3 Farbsymbol-Ressourcen zu verwalten, zu kombinieren oder umzutauschen. Darunter auch Push-Your-Luck Mechaniken.

 

Das Game läuft zumindest nach Previews unchronologisch ab, man startet z.B in Chapter 3 und weiss nicht was zuvor passiert ist und untersucht erstmal die Umgebung.

 

Auf der KS Site als auch auf Ytube findest du jede Menge Videos zum Thema, Gameplay und den Components (Prototyp natürlich).

Edited by Belshannar
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...