Jump to content

Shadowtalker als NSCs gesucht


TypeRyder
 Share

Recommended Posts

Ich versuche mal, meine Gedankengänge in verständliche Worte zu fassen:

 

Ausgegangen ist die Idee von der aktuell gestarteten neuen Kampagne und dem Hintergrund des vorhandenen Forums, das schon öfter zum Einsatz kam begleitend - sei es für Kurzgeschichten, Onlineruns oder kleine Seitenstories.

 

Wir spielen am Tisch im Abstand von knapp zwei Wochen und die Zeit dazwischen sollen und können die Spieler nutzen, um eigene Aktionen zu planen, Aktionen vorzubereiten, Infos einzuholen, Besorgunen zu machen etc.

Meine Idee ist nun, neben der reinen Tischrunde die oben geschilderten Zwischenaktivitäten und Downtime online laufen zu lassen - sei es als direkter Onlinerun zwischen zwei und mehreren Personen, als Datensuche oder als Informationen und Austausch in Form von Shadowtalk, die sich die Charaktere aus den Ingamebereichen raussuchen können - und auch die Möglichkeit für kleine Stories rund um das Erlebte - oder eben auch sogenannte "Cutscenes" - Geschichten, die nicht aus dem Blickwinkel der Chars geschrieben sind, aber auch etwas mit dem aktuellen Thema, dem aktuellen Run zu tun haben.

 

Um das ganze interaktiver zu gestalten und auch mehr Unberechenbarkeit reinzubringen dachte ich mir: Hey, wenn es eh schon ein Forum gibt und Du das einbindest als Infoquelle und auch als Ort für einzelne Zwischenruns, warum dann nicht auch andere Leute mit einbeziehen, die Lust und Interesse haben, sich an sowas zu beteiligen und ihnen NSCs geben bzw. deren Charakterideen einbauen?

 

Soviel zur Idee - und jetzt bin ich eben gespannt, ob sich das Ganze auch praktisch umsetzen läßt und sich Interessierte finden, die damit was anfangen können.

Link to comment
Share on other sites

soweit ziemlich verständlich und ich find die idee auch gut. sowas ähnliches haben wir in meiner letzten runde auch angedacht. nur dass eben einer der chars nen zugang zum schockwellenreiterforum hatte und man dann infos auch dort anfragen konnte. nur lief das nicht so gut, wegen der zeitverschiebung.

 

Man spielt eben und während dessen braucht man infos. nun sagt man : Ich geh in SWRforum und frag dort nach.

 

der meister gibt dir nach nem würfelwurf einige infos zurück.

 

nun muss man nach der sitzung also in netz und die frage dort stellen und bekommt dann auch völlig andere infos als die, die einem der sl gab...

Link to comment
Share on other sites

in welchen der (Unter-) Foren willst du uns haben? nur in dem "I, Robot" teil?

Für den Shadowtalk könnt ihr euch in den Bereichen "Public Lounge" und "Open Discussions" austoben - die sind ingame und für allgemeinen Shadowtalk, Infos etc. gedacht.

 

Der Bereich "I, Robot" ist für einzelne Onlinesessions gedacht und für spezielle Aktionen.

 

Super wäre natürlich eine kurze Vorstellung im Charakterthread *g*

 

@Corn: Yep, eine eventuelle Problematik, weil Ansprechpartner selten online sind oder nur unregelmäßig, besteht allerdings. Ich hoffe, daß ich diesen Aspekt ein wenig dadurch abfedern kann, das es meistens mehr als einen Weg gibt, eine Info ins Spiel zu bringen. Genaueres muss das Experiment zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Hoi,

 

so, kleines Update - aktuell treten die Spieler einigen Jungs aus dem organisierten Verbrechen - konkret: der Octagontriade in Seattle - auf den Füßen rum.

 

Wer schon immer mal was in der Richtung ausspielen wollte, kann sich gerne melden, um eine blühende und lebendige Opposition zu gestalten - über PM gibts dann mehr Infos *g*

 

Schönen Gruß

TypeRyder

Link to comment
Share on other sites

Guest Twin
Ja.... ich schliesse mich mal Corns frage an und koennte neben Seattle zumindest noch Charaktere in London und der ADL anbieten...

 

 

Wehe dir ich lese von Chars die schon lange nicht mehr unter den lebenden weilen :huh:

 

Keine Angst, das wird nicht passieren... auch wenn dazu natuerlich Moeglichkeiten bestuenden... nee.. viel eher dachte ich zum Beispiel an Jimmy oder so... ;-)

 

@TypeRider

Und .. was ich mich noch frage... wenn die Leute im Forum vollkommen unabhaengig agieren, wie verhinderst du dann, dass sie dir in deine Plaene pfuschen oder irgendetwas tun/sagen/zulassen, was nicht mit deiner Weltsicht konform geht?

Link to comment
Share on other sites

Ja.... ich schliesse mich mal Corns frage an und koennte neben Seattle zumindest noch Charaktere in London und der ADL anbieten...

 

 

Wehe dir ich lese von Chars die schon lange nicht mehr unter den lebenden weilen :huh:

 

Keine Angst, das wird nicht passieren... auch wenn dazu natuerlich Moeglichkeiten bestuenden... nee.. viel eher dachte ich zum Beispiel an Jimmy oder so... ;-)

 

@TypeRider

Und .. was ich mich noch frage... wenn die Leute im Forum vollkommen unabhaengig agieren, wie verhinderst du dann, dass sie dir in deine Plaene pfuschen oder irgendetwas tun/sagen/zulassen, was nicht mit deiner Weltsicht konform geht?

 

Naja, für sowas kann man sich vorher absprechen - und wenn alle Stricke reissen, kann man immernoch die böse "Edit-funktion"-Reissleine ziehen (was hoffentlich nicht nötig sein wird).

 

Ganz davon abgesehen: Vielleicht sind einige "Pfuschereien" ja auch so gut, daß ich sie mit einbaue - hält die Sache auch für mich interessant. Meine Runs / Kampagnen sind normalerweise nicht so fix vorausgeplant, sondern halten sich eher an ein Konzept bzw. Ziel, um das herum ich variabel bin, was die Umsetzung angeht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...