Jump to content

Zombies !!! 6 und 2. Edition wieder verschoben !


Zombiejäger
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Langsam wird Pegasus aber komisch. Das eigentlich schon für Okt. 2008 geplante Zombies !!! 6 wird nun schon zum 3. mal verschoben und zwar auf Oktober 2009. Die 2. Edition von Zombies !!! auf August. Auch schon zum 2. Mal.

Zombies !!! 6 scheint wohl eine Gold oder besser eine Juwel Erweiterung zu werden.

Mensch Pegasus, die Spiele sind schon lange bestellt, kommt endlich in die Puschen oder soll ich noch bis 2010,2011

warten ?

 

 

Gruß,

Zombiejäger.

Link to comment
Share on other sites

Guest Ernie

Hallöle :-)

 

Also wie ich erfahren habe, wird es dieses Jahr wohl leider keine Deutsche umsetzung von Zombies!!!6 geben wird...LEIDER!!!

Ich habe mir die Englische Version des spieles gekauft und bin erlich gesagt, ein bissel überfordert, was das Übersetzen der Karten angeht, denn ein kleiner Fehler kann schon so manche Taktik kaputt machen.

 

Aber Zombies!!!6 ist schon ne super erweiterung...Ich hoffe nur, das mal eine inoffizielle Deutsche Übersetzung geben wird.

 

Ich hoffe nur mal das Zombies!!!6 trotzdem noch dieses Jahr in Deutsch erscheinen wird.

Und falls es ne 3.Edition geben soll, BITTE mit besseren Figuren.

 

Dann zahle ich auch sehr gerne mehr!

 

Bis(s) denne

Link to comment
Share on other sites

Schade das sich Pegasus mal wieder mit offizielen Informationen über den Grund der Verschiebung zurück hält. Bei anderen Deutschen Spielverlagen hab ich das Gefühl das die näher am Kunden arbeiten, und das nicht nur weil sie ihre Fans mit in die Übersetzung der Spieltitel einbeziehen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Ernie

Wenn Pegasus die spieler mit einbeziehen würde, würden meist (nicht immer natürlich!) auch besser durchdachte Erweiterungen auf den markt kommen..Und ich denke, dass die Übersetzungen auch schneller kämen.

warum brauchen die denn solange???Schnellere Übersetzung=Mehr Umsatz und mehr Spieler

 

 

Naja, nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern weiter hoffen

 

Bis(s) denne

Link to comment
Share on other sites

Wenn Pegasus die Spieler mit einbeziehen würde, würden meist (nicht immer natürlich!) auch besser durchdachte Erweiterungen auf den Markt kommen.Und ich denke, dass die Übersetzungen auch schneller kämen.

warum brauchen die denn solange???Schnellere Übersetzung=Mehr Umsatz und mehr Spieler

 

 

Naja, nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern weiter hoffen

 

Bis(s) denne

 

Hallo,

also es ist nicht so einfach wie Ihr euch das so denkt!

Man kann nicht einfach so die Spieler/innen einbeziehen und anhand deren Vorstellungen bzw. ihren Kritiken eine Erweiterung verbessern/duplizieren.

Wenn sich ein Spielverlag wie Pegasus Spiele entschließt ein Produkt eines ausländischen Spieleverlages zu übersetzen gibt es meist einen juristischen Rahmen was erlaubt ist und was nicht.

Bei einigen erteilen die ausländischen Verlage freie Hand was zusätzliche Änderung oder Erweiterungen angeht, bei anderen ist der Handlungsrahmen sehr eng gesetzt, was meinst nur eine 1 zu 1 Übersetzung erlaubt.

 

Das sich Pegasus Spiele dazu entschließen könnte die Übersetzung von Zombies!!! 6 sowie die 2nd Edition von Zombies!!! 1 noch mal nach hinten zu verschieben, war ein wenig zu befürchten anhand,dass was Pegasus Spiele jetzt noch bis zu Ende des Jahres in anderen Brett- und Kartenspiele Bereich auf den Markt bringt. Somit bleiben halt leider einige Nischenprodukte wie Zombies!!! auf der Strecke.

 

Zugleich möchte ich an dieser Stelle sagen, dass die Übersetzungen nicht wirklich ein Problem darstellen würden, sondern eher andere Dinge.

 

Schade dass sich Pegasus mal wieder mit offiziellen Informationen über den Grund der Verschiebung zurück hält. Bei anderen Deutschen Spielverlagen hab ich das Gefühl das die näher am Kunden arbeiten, und das nicht nur weil sie ihre Fans mit in die Übersetzung der Spieltitel einbeziehen.

 

Wie ich schon oben gesagt habe liegt das immer an den Lizenzen und den juristischen Rahmenbedingung die bei den Übersetzungen ausgehandelt worden sind. Sollte du hier vielleicht dich auf FFG und ihr "Last night on Earth beziehen kann ich nur sagen, dass hier eine ganz andere Grundlage herrscht. Denn FFG und der Heidelberger Spieleverlag könnte man "fast" als ein und denselben Spieleverlag nennen, nur mit zwei unterschiedlichen Niederlassungen. Zugleich besitzen beide noch dutzende andere Spiele so das "Last night on Earth" nicht wirklich so ins Gewicht fällt.

Nun seht kurz auf Twilight Creation Inc., deren Hauptspiele ist und bleibt Zombies!!!, "ihr Baby". Da ist es wohl klar, dass es auch so gut es geht juristisch "gesichert" wird, um ihr Kind nicht zu verunstalten.

Edited by Vincent Darksun
Link to comment
Share on other sites

Guest Ernie

Hallo Vincent!

 

Erstmal danke für die gute erklärung des wie und warums! das ist ernstgemeint!

 

Denn dadurch nimmst du einen einwenig den Frust, denn ich hab mich schon tierisch auf die Deutschen Versionen gefreut :P :P

Das Pegasus in anderen bereichen eher was plant ist gut, aber leider gibts ja immer eine Nische die zurückstecken muss ;) Schade, dass Zombies!!! darunter fällt.

 

Ich hoffe nur das die neuen Termine die entgültigen sind und das nichts mehr dazwischen kommt.

 

Bis(s) denne

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Englische Version des spieles gekauft und bin erlich gesagt, ein bissel überfordert, was das Übersetzen der Karten angeht, denn ein kleiner Fehler kann schon so manche Taktik kaputt machen.

 

Aber Zombies!!!6 ist schon ne super erweiterung...Ich hoffe nur, das mal eine inoffizielle Deutsche Übersetzung geben wird.

 

 

Moin Ernie!

 

Inoffizielle deutsche Übersetzungen von Zombies!!! 6 gibt es, sowohl für die Regeln, als auch für die Aktionskarten. Du findest sie unter twilightcreationsinc.com. Wenn du wissen möchtest, warum dort und nicht hier im Forum, stöbere mal durch ältere Threads zum Thema Copyright... ;)

 

Liebe Grüße

Niko

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...