Jump to content

Charaktergenerator Genesis


taranion
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

meine Frau und ich haben einen Charaktergenerator für Shadowrun 6 gebaut.

https://www.rpgframework.de/index.php/de/rollenspiele/shadowrun-6/

 

Bildschirmfoto-von-2019-10-07-20-50-58-1

 

Das Programm läuft unter Windows, Linux und Mac OSX und ist grundsätzlich gratis verfügbar. Es gibt zusätzlich die Möglichkeit im Pegasus Shop einen Aktivierungsschlüssel für eine "Deluxe-Version" zu erwerben. Diese bringt keine neue Funktionalität, erlaubt uns aber auch in der Anwendung Beschreibungstexte anzuzeigen und auch auszudrucken - z.B. die Texte von Vor- und Nachteilen oder Zauberbeschreibungen. Ich finde das einen sehr nützlichen Mehrwert.

 

Wie das nun mal mit Software ist - und mit solcher für so komplexe Regeln wie Shadowrun - ist sie nie perfekt. Falls ihr auf Fehler stoßt, könnt ihr die gerne melden - wir haben zu dem Zweck ein Ticketsystem.  Es gibt auch eine Übersicht über schon gemeldete (und bestätigte Fehler). Die ist noch nicht besonders übersichtlich, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

 

Grundsätzlich sind Mithelfer willkommen - sei es in Form von Testern, Leute die Daten eingeben oder Java-Entwicklern. Details gibt es hier. Schreibt mir einfach ne PM., wenn ihr glaubt regelmäßig Zeit für so ein Projekt zu haben.

 

Viel Vergnügen mit der Software.

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Hab den Thread mal hier angepinnt und geschlossen. Die eigenliche Diskussion zum Tool bitte hier hin verlagern: https://foren.pegasus.de/foren/topic/32212-sr6-genesis/

Zur Info für alle, die Charaktere basteln wollen, stellt der Thread hier aber eine hilfreiche Info dar.

Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...