Jump to content

Adios Amigos - Turniere?


T.Dorst
 Share

Recommended Posts

Würde das auf Gegenliebe stoßen?

 

Maximale Punktzahl aus 3 kompletten Spielen um den Sieger einer Runde zu ermitteln?

 

 

Wir haben das für die Hamburger Spieletage fest eingeplant. Es gibt drei Runden, in denen die Teilnehmer je nach Platzierung Punkte bekommen. Die 4 mit den meisten Punkten kommen in das Finale.

Link to comment
Share on other sites

Wir hatte 16 Teilnehmer und alle hatten sehr viel Spaß dabei.

 

Jeder hat drei Runden an zugelosten Tischen und Mitspielern gespielt. Je nach Spieleranzahl (wobei wir nur 4er Runden hatten) bekam man Punkte:

 

4 Spieler:

1 Platz: 4 Punkte

2 Platz: 3 Punkte

3 Platz: 2 Punkte

4 Platz: 1 Punkt

 

3 Spieler:

1 Platz: 3 Punkte

2 Platz: 2 Punkte

3 Platz: 1 Punkt

 

Wir haben uns dabei gedacht, das ein Spiel mit 4 Spielern schwieriger ist als mit drei, deshalb gibt es für eine Runde mit 4 Spielern auch mehr Punkte.

Das nicht nur der Sieger Punkte bekommt ist dazu da, um auch jemandem, der eine Runde ganz schlcht ist, noch eine Chance zu geben.

 

Wir haben dann 3 Runden gespielt und derjenige mit den meisten Punkten hat gewonnen. (Es kann natürlich sein, das zwei Leute auf dem Ersten landen) Man könnte dann mit den besten 4 noch ein Finale Spielen, wir haben aus zeitmangel darauf verzichtet.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...