Jump to content

Fragen zu Geistern...


Salazar
 Share

Recommended Posts

Du kannst den Geist vorher beschwören. Er bleibt selbst in deiner "Nähe":
GRW S151
Geister versuchen, nahe bei ihren Beschwörern zu bleiben.
Wenn sie weiter als [Magie des Beschwörers × 100] Meter
entfernt sind, versuchen sie, wieder in diese Entfernung
zurückzukehren, wenn sie nicht das Gegenteil befohlen
bekommen haben.

Dabei auch wichtig:

GRW S151
Ein beschworener Geist ist mit seinem Beschwörer in einer
Weise verbunden, die Sprache als Kommunikationsmittel
unnötig macht. Die beiden haben eine mentale Verbin­
dung zueinander, die jede physische Entfernung überwin­
den kann,...

Es ist also auch nicht so schlimm wenn er mal ein paar Meter weg ist.
In älteren Editionen konnte man Geister für längere Zeit Binden. Diese Gebundenen Geister konnte man auch auf ihrer Heimatebene "Parken". Aktuell steht dazu im GRW nichts drin ob das aktuell mit Geistern auch noch geht, wo Binden als Konzept scheinbar rausgeflogen ist. Der Spielbarkeit wegen, würde ich es... denke ich... aber zulassen das weiter so zu machen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vielen Dank, ja sie bleiben nur noch nach der Beschwörung einen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang (oder umgekehrt)

 

Es steht dabei, daß die Reputation um 1 Sinkt wenn man vom Geist etwas unangenehmes verlangt und sie es den anderen Geistern weitertratschen.

 

Wenn was sinken kann:

a) was bedeutet das?

B) kann es auch steigen? welche Konsequenzen hat dies dann?

Link to comment
Share on other sites

Man KANN die Regeln zu Reputation weiter hinten im Buch auch auf die Geisterwelt anwenden.
Da könnte es auf dauer schwieriger werden mit Geistern umzugehen, wenn du die immer drangsalierst.
Dazu solltest du dir die Regeln für Reputation und Fahndugsstufe auf Seite 235 angucken.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Edit: hab das PDF

 

hat mir wer, die Seiten der Geister als ausdruckbares PDF? ich kann mein GRW auch in den Kopierer legen, aber schaut dann auch net so toll aus

 

werde mir wohl ein paar Templates erstellen und ich mir ein paar Geister vorbereite, oder gibts nen Geister Editor ^^

 

man kann ja doch ein paar mitlaufen lassen und einen 1er, 3er, 5er erstellen auch mit Kopie der Powers, weil man muss ja seinen Geist kennen, wenn man ihn benutzen will :)

Edited by Nobrain
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...