Jump to content

Nobrain

Mitglieder
  • Posts

    92
  • Joined

  • Last visited

Nobrain's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. Frage: Astralraum, man sieht ja alles verschwommen, geisterhaft. man kann ja materialisieren. Sieht man dann als Materialisation (so wie als Mensch) oder immer noch wie aus dem Astralraum? edit: kann man im Astralraum hören? wenn man materialisiert? kann man im Astralraum Geister beschwören? Verbannen?
  2. ja das mit der amerikanischen Mentalität verstehe ich schon, daß man das spirituelle und göttliche Raushalten wollte, aber ich empfinde das als extrem störend. a) jede SR Geisterwelt ist anders (ok ich habe nur einen SL) warum nehmen sie (Entwickler/Pegasus/...) nicht Stellung: hey macht aus der Geisterwelt was ihr wollt, hier ein paar Vorschläge/Anregungen/Möglichkeiten aber so ist die Geisterwelt fix aber man weiss weder als SL noch als Spieler was und das ist doof!
  3. soviele Fragezeichen ^^ wie lange gibt es schon SR6? Es gibt ja noch nicht mal ne Ankündigung für ein Magie Buch? Und nein: ich will nicht, daß der SL sich die Geisterwelt aus den Fingern saugen muss, aber wenn ich davon ausgehe, daß es die Geister Ingame nicht erst seit gestern gibt, sollte es einigen Akademien/Magiern/Kons gelungen sein, Wissen zu erlangen. Was denken Geister, was wollen Geister, was mögen Sie nicht... Sie können ja zumindest Namensgeber (ups falsches System) Menschen leiden oder hassen?
  4. Frage: magische Heilung du bekommst 2x Schaden durch 2 unabhängige Ereignisse z.b Schwerthieb mit 3 Schaden und Kugel ins Gesicht mit 4 Schaden jetzt geht es um die magische Heilung: wie oft kann man heilen? 2x weil es ja zwei Verwundungen sind? Wie schaut es mit 2 Kugeln im Gesicht aus mit je 4 Schaden?
  5. Frage: magische Heilung du bekommst 2x Schaden durch 2 unabhängige Ereignisse z.b Schwerthieb mit 3 Schaden und Kugel ins Gesicht mit 4 Schaden jetzt geht es um die magische Heilung: wie oft kann man heilen? 2x weil es ja zwei Verwundungen sind? Wie schaut es mit 2 Kugeln im Gesicht aus mit je 4 Schaden?
  6. Frage: magische Heilung du bekommst 2x Schaden durch 2 unabhängige Ereignisse z.b Schwerthieb mit 3 Schaden und Kugel ins Gesicht mit 4 Schaden jetzt geht es um die magische Heilung: wie oft kann man heilen? 2x weil es ja zwei Verwundungen sind? Wie schaut es mit 2 Kugeln im Gesicht aus mit je 4 Schaden?
  7. also kann man sich garnicht mit den Geistern unterhalten? oder nur nichts über die Geister fragen? Wenn ich meinen Geist an der Straße abstelle (er/es mit Logik 3 und so) und sage: gib mir Bescheid wenn du ein gelbes Auto siehst. Kann er das? oder ist Gelb für ihn etwas anderes? hat er mich überhaupt verstanden?
  8. ach ist doch egal, solange keiner am Tisch sitzt, der perfektes Latein beherrscht =) muss doch nur gut klingen ^^
  9. ja aber ich kann doch mit den Geistern reden? Was antworten die denn wenn man sie über deren Herkunft/Vergangenheit oder alles was sie erlebt haben oder wissen ausquetscht?
  10. Hiho Gibt es ein Würfeltool welches das SR Probensystem kennt (5+6 Erfolg) Ich würde auch gern bestimmte Proben automatisieren. Also ich will 3 Geister jeden Morgen beschwören. Da wir dank Corona online spielen, wäre ein online Tool top,auch um zu zeigen, dass man nicht schummelt. Gigantisch wäre natürlich 1 click X Würfel beschwören Y Würfel dagegen Entzug würfeln Sollte ich dazu in roll20 einloggen? Da kann man Formeln eingeben? Ist zwar 7 Jahre her, aber sollte ich gebacken kriegen?
  11. Natürlich muss man das nicht aber ich hielt das jetzt für ne gute rpg Idee
  12. ok aber ich kann Freund oder Feind der Geister werden? ich kann Reputation aufbauen/verlieren. Das passt irgendwie nicht PS: habe ich schon erwähnt, daß SR6 einen schon ganz schön alleine lässt, wenn man die vorherigen Bücher/Versionen (edit:) NICHT kennt / besitzt
  13. ja die Erkennbarkeit hat ja nichts mit den damit verbundenem Prozedere während des Zauberns zu tun, das soll ja auch nicht umgangen werden, danke für deine Antworten!
×
×
  • Create New...