Jump to content

Pa2Trick

Mitglieder
  • Posts

    87
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Pa2Trick last won the day on March 15 2020

Pa2Trick had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male

Pa2Trick's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

14

Reputation

  1. Danke. Sehr interessant, da muss ich mich mal einlesen, ist sehr viel Stoff. @corpheus, danke für den imput, ich muss was die vory angeht wohl noch etwas recherchieren. Und vor vory Geschichte sowie cyberware werd ich mir auch mal Gedanken machen.
  2. Gibt es mittlerweile einen Zeitplan wann das GRW erratiert erscheinen wird oder es generell ein deutsches Errata geben wird?
  3. PrioTabelle: Erwischt War ein Copy Past Error. Musste alles aus Genesis abtippen Attribute: Du hast Recht. Genesis hat (Warum auch immer) die Kunstknochen als Konsti gewertet und mir ist es nicht aufgefallen dass ich da gar keine Punkte vergeben hatte weil als Wert 5 angezeigt wird. ICh habe alles entsprechend angepasst und musste viel meiner Ausrüstung loswerden und Cyberware wieder ausbauen
  4. Ja das stimmt schon. Da wir in unseren Runden meist nicht unbedingt kampflastig spielen aber dann doch etwas worauf man nicht unbedingt Wert legen muss. Da allerdings macht es als wissensfertigkeiten noch einiges her und aus rollenspieler scher Sicht, das hätte ich bei meiner letzten Aussage nicht bedacht
  5. Danke, das hatte ich anscheinend überlesen. Das ist ziemlich OP und ich glaube einen Runner zubauen der auch nur einen Punkt in Biotech hat ist jetzt ziemlich sinnlos geworden.
  6. Hallo Chummer, mein Plan war es einen SAM zu bauen welcher auf Taktik spezialisiert ist und auch außerhalb eines Kampfes noch einiges auf dem Kasten hat. (Vorbild für Aussehen und alles andere ist Ray aus “Der Gentleman”) Und erbitte eure Hilfe bei der Erstellung eines Glaubwürdigen Hintergrundes und eventueller verbesserungen der Stats und Ausrüstung. Da ich den Char per Genesis und für die Ausrüstung per Excel gebaut habe, bitte ich euch den zugrunde liegenden Berechnungen zu glauben und nicht daran aufzuhängen. Ray ist aktuell 32 Jahre alt, groß, blond, trägt einen Vollbart und hat einen Fable für Mortimer of London. Er war früher bei den Vory und dort als Stellvertretender Leiter eines Einsatzteams eingesetzt. Sein Schirmherr wurde allerdings in den andauernden internen Streitigkeiten der Vory getötet und Ray hat beschlossen sich selbstständig zu machen, da seine Loyalität dem Schirmherren und nicht den Vory gehörte. Metatyp C 9 Mensch (Hausregel zur freien Verteilung der Anpassungspunkte bei Menschen) Attribute A 24 Fertigkeiten C 20 Magie/Resonanz E - Ressourcen B 15.000 Vorteile/ Nachteile: Schnellheilung Ehrenkodex Sozialstress (Treffen mit Auftraggebern) Analytischer Geist Attribute: KON 5 GES 6 REA 5 (7) STR 3 WIL 3 LOG 5 INT 5 CHA 5 EDG 5 MAG - ESS 1,94 (Bitte keine erneute diskussion über die Gefühlswelt von stark Vercyberten) Fertigkeiten: Athletik 2 Biothek (ErsteHilfe) 1 Einfluss (Führung) 5 Feuerwaffen (Gewehre) 6 Heimlichkeit (Schleichen) 3 Mechanik (Waffenbau) 1 Nahkampf (Waffenlos) 1 Wahrnehmung (Stadt) 5 Sprach/Wissensfertigkeiten: Spr: Deutsch (Mutterspr.) Spr: Russisch Spr: Englisch Berliner Gangs Berliner Nachtleben Organisiertes Verbrechen Spirituosen Taktik kleiner Einheiten Cyber/Bioware (alles Gebraucht): Cyberaugen 4 Datenbuchse Reflexbooster 2 Knochenverstärkung 4 CONNECTIONS : Piotr Vory / Schmidt 5 5 Simon Schieber / Hehler 3 5 MedJed Straßen Doc 2 5 Scämbo Taliskrämer 1 4 Bewaffnung (Alles modifiziert): rEVOlution Arms Iron Fang Kampfmesser Grabendolch Bates-Brown Kampfstiefel rEVOlution Arms Black Wolf [sturmgewehr] rEVOlution Arms Iron Eagle [schwere Pistole] Betäubungsgranate x3 IR-Rauchgranate x3 Glitzer x3 Panzerung: Ballistische Maske SecureTech Invisi-Shield Panzerung Mortimer of London Berwick Panzerweste Trenchcoat Ausrüstung: Transsys Avalon M-Toc Mark I (Wird ingame zeitnah nachgekauft) - Medic-Assistent - Sneak-Sneak - Kunstschütze Troden Mikro-Transceiver Beglaubigter Credstick Standard Waffenbau Laden Sin 4 -Lizenz Cyberware -Lizenz Feuerwaffen -Lizenz verdecktes tragen von Waffen -Lizenz M-Toc Ohrstöpsel 3 -Audioverbesserung [Wifi: Wahrnehmung +1] -Selektiver Geräuschfilter 2 [Geräuschgruppen ein- oder ausblenden] Datensoft [Critter] Gasmaske Brecheisen Plastikstreifen x10 Medikit 6 Medikit-Nachfüllpack MAMS-Basissystem -Ausrüstungstasche x2 -Halterung taktischer Tragegurt -Holster -Magazintasche (Klein) x2 -Magazintasche (Groß) x2 -Medkit-Tasche x Taschenlampe Vitalmonitor
  7. Mir ist gerade aufgefallen, dass sowohl im GRW als auch im Feuer Frei Ständig von Medkit Stufen die Rede ist, aber es gibt nirgendwo regeln, was die Stufe machen soll sowie nirgends preise.
  8. Ich wollte schon sagen, dass es ein copy past Fehler ist, aber im 4er und 5er war es ein normaler Fernkampfangriff. Ich hatte ja schon mal angemerkt, dass er dem Zauber "Schleuder" an sich sehr ähnlich ist aber ihm in allen belangen unterlegen. Fast doppelter Entzug, Wurf gegen Objektwiederstand vorm ausweichen und Nettoerfolge erhöhen den schaden nicht wirklich.Und wenn nichts zum werfen da ist, kann man nichts werfen. Der einzige vorteil ist, dass man den schaden durch ausweichen nicht reduzieren kann, ganzer schaden oder garnichts. P.S. kurzes Rechenbeispiel: Ich würfle also mit meiner Spruchzauberei (Sagen wir 14W) gegen den Objektwiederstand von 6. Im durchschnitt werde ich 2 Nettoerfolge haben, das ist 1 kg den ich werfen kann also einen viertel Ziegelstein (Ein normaler Ziegelstein wiegt 3,6kg) und der macht 1G schaden. Ein durchschnittlicher Runner hat locker einen Verteidigungspool von 8 was wiederum 2 Nettoerfolge im durchschnitt macht. Er ist also ausgewichen und ich als magier bekomme 5 Entzug Mit dem selben Pool wirke ich Stoß: 3 Erfolge im durchschnitt, der Runner weicht wieder mit 2 Erfolgen aus und bekommt danach 4G Schaden (Magie 6 + 1 Nettoerfolg) ( Den Entzug kaufe ich mir danach auch noch weg)
  9. Wo seht ihr denn dass es hier ein Schwellenwert von 1 gibt? Nicht dass ich es den opfern nicht gönnen würde, aber RAW sehe ich das nicht. Was wäre eurer Meinung nach stehenbleiben und nichts tun für eine Handlung beim Zauber handlungbeherrschen?
  10. Danke, dachte ich mir. Habe die Auslassungspungte mal korrigiert Bei manchen Regeln frage ich mich, ob die Autoren das mal ernsthaft durchdacht haben.
  11. Sehe ich das richtig, dass es bei der Charaktererstellung für Menschen nicht möglich ist die Anpassungspunkte in andere Attribute als Magie/Resonanz und Edge zu invertieren? Und entsprechend wenn ich einen nicht Magier/Technomancer baue, es nur dann möglich ist Edge auf 7 zu bekommen wenn ich die restlichen Attributspunkte © verfallen lasse (Was bei Genesis nicht möglich ist)?
  12. Bei vielen Heilzaubern errechnet sich der Entzug indem der Erste Erfolg frei ist und jeder weitere Erfolg steigert den Entzug kumulativ um 1. Zählt der "automatische Erfolg" bei einer Essens des Ziels von 6, in die Berechnung des Entzugs mit ein?
  13. Danke, habe die Stelle im Errata gefunden. Denke dass macht dann Sin das auch so auf Kunstknochen anzuwenden
  14. Eine Anmerkung zum PDF. Die Suchfunktion im PDF liefert leider keine Treffer für die Tabellen, auch lassen sich diese nicht markieren, das ist ziemlich nervig und zerstört leider den großen Vorteil des PDFs gegenüber der Printversion. War das Problem nicht auch am Anfang beim GRW? Könnte das bitte wer ändern lassen?
×
×
  • Create New...