Jump to content

Peter Pan der Böse


Recommended Posts

Weil ich diese Idee schon eine Weile mit mir herumtrage, vor mich hinsinniere und momentan Zeit habe, poste ich diese Run-Idee mal zur freien Verfügung für Kritik und Vorschläge. Vielleicht ist das Szenario auch etwas zu düster.

 

Die Idee kam mir bei der Frage, was wäre, wenn die Jugendlichen, die mittels "Feenstaub" ins Nimmerland gelangen in Wirklichkeit nicht davonfliegen, sondern einfach nur unsanft auf dem Betonboden aufschlagen?

Peter Pan ist in diesem Szenario eine Kreatur in den Untiefen der Metaebenen, die sich von der Energie der Jugendlichen ernährt, die durch den "Feenstaub" in sein Reich gebracht werden. Wendy Darling fungiert in diesem Fall als skrupellose Verführerin von Straßenkindern. Sie hat eine Gang aus den ziel- und heimatlosen Jugendlichen geformt, die "Verlorenen Kinder", sie erzählt den Kindern vom Nimmerland, in dem Angst, Hunger und der Tod keine Bedrohung darstellen und alle dort ewig jung bleiben und Spaß haben. Aber nur die Auserwählten, die sich durch Loyalität und treue Dienste in der Gang hervortun bekommen eine Eintrittskarte nach Nimmerland. Da Wendy selber erwacht ist (sie hat einen Geisterpakt mit Peter Pan, die ihr Kraft verleiht, im Austausch gegen Seelen), kann sie dafür sorgen, dass die zuschauenden Gangmitglieder bei der "Aufstiegszeremonie" nicht mitansehen, wie die Auserwählten in den Tod stürzen (Unsichtbarkeitszauber oder Gedankenmanipulation mittels Drogen, oder ähnliches). Dummerweise benötigt sie zwingend als Reagenz für die Zeremonie den Feenstaub. Könnte sie auch ganz leicht von Naseweis, der Fee, bekommen, die das Zeug auf ihrer Haut produziert.

 

Naseweis ist aber eine Gefangene von Captain Hook und seiner Räuberbande. Hook weiß, dass Wendy den Feenstaub braucht und hat einen Deal mit ihr ausgehandelt, dass er ihr regelmäßig ein paar Dosen zur Verfügung stellt, gegen Bezahlung natürlich. Wendy muss ihre Gang immer wieder zu Einbrüchen und Diebstählen schicken, um die Bezahlung zu organisieren. Darüber hinaus hat Hook herausgefunden, dass dieser Feenstaub bei Erwachsenen eine stark halluzinogene Wirkung hervorruft und damit auch eine günstig zu produzierende Droge ist. (Ob Hook neben dem Drogenhandel noch in seinem zum Schiff umgebauten Ganghauptquartier das Prostitutionsgewerbe im Griff hat, ist sicherlich Geschmackssache). Da Naseweis ein Dualwesen ist, kann der Gangmagier Smee sie einfach mit einer starken Manabarriere gefangen halten (und seine bevorzugt beschworenen Wassergeister haben ironischerweise alle die Form eines Krokodils und sind sehr schlecht auf Smees Captain zu sprechen)

 

Die Runner kommen damit entweder ins Spiel als Wendy genug hat und Naseweis aus der Gefangenschaft holen will und nebenbei noch Hook ausschalten lassen will. Oder eines der "Verlorenen Kinder" hat bei einem Einbruch etwas wirklich wertvolles gestohlen und die Runner werden beauftragt, den Gegenstand wieder zu beschaffen, der mittlerweile bereits an Hook verkauft ist. Oder natürlich jemand vermisst doch eines der "Verlorenen Kinder" und beauftragt die Gruppe, besagtes Kind zu finden und zurückzubringen.

 

Ein mögliches Finale wäre dann der Versuch der Runner, die Kreatur Peter Pan auf der Heimatebene zu besiegen oder anderweitig den Kontakt der Metaebene mit der Erde zu verhindern. Aber soweit sind meine Überlegungen noch lange nicht.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Eine Idee ganz in der Tradition von Grimmes Erwachen. Schöne Idee!

 

Der Punkt der mir nicht gefällt: Das die fliegenden Kinder auf den Beton klatschen und die ganze Sauerei durch Tricks/Magie versteckt werden muss.

 

Mir würde was mystischeres besser gefallen. Vielleicht öffnet sich einen Tor zur Metaebene Lummerland und die Kinder schweben tatsächlich durch den Spalt.

Nur erwartet sie dort ein grausames Schicksal.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Punkt der mir nicht gefällt: Das die fliegenden Kinder auf den Beton klatschen und die ganze Sauerei durch Tricks/Magie versteckt werden muss.

 

Mir würde was mystischeres besser gefallen. Vielleicht öffnet sich einen Tor zur Metaebene Lummerland und die Kinder schweben tatsächlich durch den Spalt.

Nur erwartet sie dort ein grausames Schicksal.

Dann wären die Kinder vielleicht auch noch zu retten, falls man den Runnern einen "Ritter ohne Furcht und Tadel" Moment geben möchte. Wenn sie die Kinder aus den Klauen von Peter befreit und damit auch seine Macht verringert haben.

 

Oder wenn man es merkwürdiger mag, sind die zu Tode stürzenden Kinder  auf dem Beton, Futter für die beiden MMVV-Infizierten Brüder von Wendy. Damit müsste sie nicht zuviel tricksen. Ist aber dann ein deutlich düsterer Ton.

Edited by Trochantus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt Corpheus Version des Portals in eine Metaebene auch besser.

 

Ein anderer Plothook könnte sein, dass die "neue" Droge, die der Captain unters Volk bringt, den etablierten Syndikaten ein Dorn im Auge ist. Die Runner werden beauftragt die Quelle zu finden/zu beseitigen, je nach Geschmack. Und wenn der Captain erst einmal ausgemacht ist, können sich von dort aus weitere Dinge ergeben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmmm ... die Droge könnte die Kinder zwingen, astral zu projezieren.

Die Astralgestalt begleitet Peter Pan auf seine Metaebene/Lummerland.

Während die Kinder die Zeit vergessen verfällt der Körper und die Astralgestalt ist in Lummerland gefangen. Dort wird sie von Peter Pan gequält/ausgesaugt.

 

Eine Aufgabe könnte sein, das astralen Kind in Lummerland zu finden und zu befreien bevor der Körper stirbt. Oder so ähnlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...