Jump to content

MahdiAvendesora

Support
  • Posts

    59
  • Joined

  • Last visited

About MahdiAvendesora

  • Birthday 04/22/1983

Profile Information

  • Gender
    Male

MahdiAvendesora's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

35

Reputation

  1. Lifestyle 2080 passt. Dis is uz - Das ist das Leben (S. 74) Ork und Mindy (S. 79) Die beiden könnten grob in deine gewünschte Richtung gehen.
  2. Ich habe das in meiner Gruppe in kleinem Maßstab mal ein bisschen ausprobiert. War aber streng genommen kein zweiter SL, sondern ein Gastspieler hat ein oder zwei NSCs zugeteilt bekommen, mit groben Vorgaben was deren Motive und allgemeine Attitüde angeht. Das hat bislang immer recht gut funktioniert und gab mir als eigentlichem SL immer ein bisschen Luft wenn die Spieler mit diesen NSCs im Dialog waren. Ein Szenario, das ich mir gut vorstellen kann, ist wie schon erwähnt die Aufteilung in Fleischwelt und Matrix. Da sind zwar auch viele Absprachen und gute Vorbereitung nötig, aber das könnte eine gute Einbindung von Deckern sein, ohne das entweder der Decker oder der Rest auf den anderen Teil warten müssen.
  3. Alternativ den Gegnern magische Unterstützung verpassen, die dem Adepten zumindest mit ein paar Zaubersprüchen den Würfelpool verkleinert. Zudem nicht vergessen: In einer großen Menge von Gegnern kann der Adept auch nicht alle Angriffe kommen sehen. D.h. gegen einige darf er sich nicht verteidigen, sondern nur soaken.
  4. Wenn es diesen Folter-/Forschungskeller gibt, heißt das ja noch nicht, dass unmittelbar bei Einlieferung die Experimente/das Foltern beginnen. Es ist sogar wahrscheinlich, dass es bereits Gefangene gibt. Diese werden mit Drogen etc. ruhig gestellt, bis sie jeweils an der Reihe sind. Das gibt dir schon einmal eine gewisse zeitliche Flexibilität, was die Abfolge der Ereignisse und vor allem die vergangene Zeit seit dem Scheitern angeht. Dann könnte ein anderes Team, aus dem gleichen oder einem anderen Grund, eine Sabotage/Befreiung der Klinik/des Kellers geplant haben und durchführen. Deine Runner würden "zufällig" mit befreit und können erst im Laufe der Flucht nach und nach einige ihrer Fähigkeiten mit einbringen, sobald die Drogen in der Wirkung langsam nachlassen. Auf dieser Flucht könnten dann Dinge gefunden werden, die du noch als Informationen platzieren möchtest. Vielleicht kannst du so auch noch/schon NSC einführen, die erst später geplant waren.
  5. Habe es jetzt auch nur überflogen, finde es aber auch gut und übersichtlich. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber noch: Bei den Tabellen zu Matrixhandlungen verwendest du Farbcodes und Abkürzungen. Hier fände ich eine kurze Erläuterung zu den Abkürzungen und Farben noch sehr hilfreich.
  6. Wir haben bei einem Run einen eigenen Geist mit der Kraft Verwirrung auf den Watcher angesetzt. Das gibt bei den ohnehin generell eh wenigen Würfeln des Watchers noch mal Abzüge bei Wahrnehmung. Aber bemerkt dann nicht der Geist das er verzaubert wird/Critterkraft eingesetzt wird? Das Risiko besteht und ist vom Würfelwurf abhängig. Ist eine vergleichende Probe.
  7. Wir haben bei einem Run einen eigenen Geist mit der Kraft Verwirrung auf den Watcher angesetzt. Das gibt bei den ohnehin generell eh wenigen Würfeln des Watchers noch mal Abzüge bei Wahrnehmung.
  8. Mir gefallen insbesondere der Teil zum Charakterbau und zum Abenteuer-/Kampagnenbau. Die ganzen Listen und Beispiele sind auch super! Mein Fazit: Für SLs ein Must-Have, Für Spieler immer noch eine klare Kaufempfehlung! In beiden Fällen auch Editionsübergreifend!
  9. War schon vorbestellt, aber jetzt bin ich noch mehr gespannt drauf =)
  10. Nette Idee, werde es mir bei Gelegenheit auch noch in Ruhe komplett durchlesen. 34 Seiten sind aber etwas, dass ich nicht mal eben so überfliege ^^ Kleine Frage/Anmerkung zum letzten Kapitel: Ist es ein Typo, dass dort auf einmal 2084 ist?
  11. Insgesamt eine schöne Sache, da gebe ich dir Recht. Alleine betrachtet, gibt es da nicht viel dran auszusetzen. Da ich jedoch auch den Schirm der 5. Ed besitze und zudem den Schirm vom Spielgruppen-Bundle mein eigen nenne, möchte ich dennoch etwas konstruktive Kritik anbringen: Mir persönlich gefällt die 4x DIN A4 aufrecht zusammengeklappte Variante deutlich besser, da sie etwas höher ist und auch mehr Platz für Informationen bietet.Die CheatSheets der 5. waren aus stabilerem Material, die der 6. machen mir einen deutlich anfälligeren Eindruck, wenn sie öfter benutzt und über den Tisch gereicht werden.Auf dem Schirm des Bundles sind mehr Tabellen und Informationen untergekommen, die hätte ich mir auch auf dem "richtigen" Schirm gewünscht. Dürfte auch der Form geschuldet sein, da ja keine freie Fläche übrig bleibt. Nichtsdestotrotz: Jammern und Kritik auf hohem Niveau. Ihr macht einen guten Job bei Pegasus!
  12. Ich habe auch einen größeren Pool an Spielern und kann diesen Punkt bei dir absolut nachvollziehen. Wir regeln das bei uns wie folgt: Nach jedem Termin poste ich in unserer Telegram Gruppe 3 neue mögliche Termine wobei der erste drei Wochen nach dem letzten Termin ist. (Das ist derzeit unser Turnus) Meine bevorzugte Gruppengröße ist 4, also wird der erste Termin genommen an dem 4 Spieler zusagen. Wenn ein Run nicht abgeschlossen werden kann, wird versucht die gleiche Crew noch einmal zusammenzubekommen. Dazu noch die Möglichkeit auch nur mit 3 oder ausnahmsweise mal mit 5 Spielern eine Session zu veranstalten. Vielleicht ist das ja, auf eure Runde angepasst, auch noch eine Alternative für dich/euch.
  13. 01/12 Zoe - Black Flag Cab 02/12 Schmidt-Wessel, Monika - Proteus 03/12 Namenloser Sicherheitsausweis - S-K Edit: Sir Doom war schneller ^^
  14. Schon mal https://www.dungeonfog.com/ angesehen? Ansonsten werde auf YouToube noch andere vorgestellt:
×
×
  • Create New...