Momosnyx Posted May 9, 2020 Report Share Posted May 9, 2020 Ich möchte demnächst das Abenteuer "12 Apostel" aus dem Band "Terror Germanicus" spielen. Der apokalyptische Anfang in den Dämmerlanden, die Zeitreise und die Ermittlung in Berlin gefallen mir sehr gut. Zur Umsetzung des Endes mit den drei Koffern fehlen mir allerdings Ideen - vielleicht ist das zu knapp beschrieben, vielleicht übersehe ich einfach die Idee dahinter. Hat jemand Tipps, wie man diesen Teil des Abenteuers angehen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wendigogo Posted May 12, 2020 Report Share Posted May 12, 2020 Schwerer Spoiler: <...Das Endes mit den drei Koffern ist eigentlich nur ein fieser Trick, um ein letztes Mal Spannung zu erzeugen. Irgendwann sind sich die Spieler/Investiagatoren bestimmt sicher, wo das Ding ist, dass die Katastrophe ausübt. Stellen sie den fraglichen "Bösewichr", so stellt sich dieser als unschludig heraus und die Investigatoren müssen unter noch größerem Zeitdruck den letzten Koffer finden.> Hat bei mir in 3 Runden gut geklappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Belshannar Posted May 13, 2020 Report Share Posted May 13, 2020 3 Teiliger Spielbericht zu 12 Apostel nach der "Unchronologischen" Variante.Die 3 Koffe sind enthalten, werden allerdings auch nur knapp beschrieben/genutzt, waren auch eher zur leichten Distraktion gedacht. https://foren.pegasus.de/foren/topic/30322-12-apostel-terror-germanicus/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Momosnyx Posted May 16, 2020 Author Report Share Posted May 16, 2020 @wendigogo & @Belshannar Danke für die Hinweise - wir spielen (um das ganze für die Spieler und mich etwas zu vereinfachen) die lineare Variante, aber ich finde die unchronologische Variante auch sehr attraktiv. Wenn ich das Abenteuer noch mal leiten sollte, würde ich diese auch mal ausprobieren. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts