Jump to content

Tipps für das Ende von "12 Apostel"


Recommended Posts

Ich möchte demnächst das Abenteuer "12 Apostel" aus dem Band "Terror Germanicus" spielen. Der apokalyptische Anfang in den Dämmerlanden, die Zeitreise und die Ermittlung in Berlin gefallen mir sehr gut. Zur Umsetzung des Endes mit den drei Koffern fehlen mir allerdings Ideen - vielleicht ist das zu knapp beschrieben, vielleicht übersehe ich einfach die Idee dahinter. Hat jemand Tipps, wie man diesen Teil des Abenteuers angehen kann?

Link to comment
Share on other sites

Schwerer Spoiler:

 

 

<...Das Endes mit den drei Koffern ist eigentlich nur ein fieser Trick, um ein letztes Mal Spannung zu erzeugen. Irgendwann sind sich die Spieler/Investiagatoren bestimmt sicher, wo das Ding ist, dass die Katastrophe ausübt. Stellen sie den fraglichen "Bösewichr", so stellt sich dieser als unschludig heraus und die Investigatoren müssen unter noch größerem Zeitdruck den letzten Koffer finden.>

 

Hat bei mir in 3 Runden gut geklappt.

Link to comment
Share on other sites

@wendigogo & @Belshannar Danke für die Hinweise - wir spielen (um das ganze für die Spieler und mich etwas zu vereinfachen) die lineare Variante, aber ich finde die unchronologische Variante auch sehr attraktiv. Wenn ich das Abenteuer noch mal leiten sollte, würde ich diese auch mal ausprobieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...