Jump to content

Pandemie Video online


Smuker
 Share

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Vendui'

 

Da es mir in dem Video aufgefallen ist an dieser Stelle ein Regelfrage:

 

In dem Video erzählt der Mensch man dürfte kurzzeitig mehr als 7 Handkarten auf der Hand haben, und müsste sie erst am Ende des Zuges abwerfen (Er sagt das nicht so direkt aber sinngemäß ist das der Inhalt seiner Aussage)

Ich hatte die Regeln bisher so verstanden, dass man zu KEINEM Zeitpunkt mehr als 7 Karten halten darf, sprich sobald ich eine 8. Karte ziehe muss ich eine beliebige Karte (das kann auch die neu gezogene sein) abwerfen um meine Handkarten SOFORT wieder auf die Anzahl von 7 zu reduzieren. Was ist denn nun korrekt? Diese Nuance kann für den Spielablauf ja schon entscheidend sein, weil das ja bedeuten würde dass man theoretisch mehr als ein Heilmittel in einer Runde erforschen könnte.

Des weiteren steht ja auch in der Regel, das man, hält an nach einem Kartentausch seine Handkartenzahl ggf. sofort auf 7 reduzieren muss. (Da ich aber noch die 1. Version besitze bin ich mir nicht sicher, wie die Regl in der Neuauflage lautet)

 

Aluve' Aditu

Link to comment
Share on other sites

Habe mir das Video noch nicht angesehen, aber in meiner Version der Regeln steht ganz klar:

Mehr als 7 Karten darf kein Spieler auf der Hand haben. Wann immer die Anzahl 7 überstiegen wird (sei es durch das hier

beschriebene Ziehen oder durch die Aktion Wissen teilen), muss der Spieler die überschüssigen Karten sofort auf den Spieler-

Ablagestapel legen. Er darf allerdings selbst entscheiden, welche Karte er ablegt. Der Spieler kann aber auch statt abzulegen

eine Ereigniskarte ausspielen, wenn er dadurch die Zahl seiner Handkarten auf 7 reduziert.

Das bedeutet man darf zu keinem Zeitpunkt mehr als 7 Karten haben. Hat man 8 muss man sofort eine Karte abwerfen oder eine Ereigniskarte spielen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...