Jump to content

Munckin Regel für Monster


Susje
 Share

Recommended Posts

Hallo, meine Schwester und ich spielen Munchkin schon sein  vielen, vielen Jahren! Jetzt habe ich mal eine Frage an euch! Es ist folgendes nach den alten Regeln war es so, dass wenn man ein Monster Stufe 1 geplättet hat, man nur den Schatz aber keine Stufe bekommt. So haben wir das dann auch gespielt, jetzt haben wir Newebies und in deren neueren Spielregeln steht das so nicht mehr drin, also wollen sie beim besiegen des Monsters Schatz UND Stufe!!! (IIIIIIHHHH!!!) Meine Frage an euch, was gilt nun, wenn man das Monster Stufe 1 ins Nirwana schickt: a) Nur Schatz aber keine neue Stufe?  B) Schatz und Stufe?  Könntet ihr das mal erklären? Wäre echt lieb von euch!

 

LG

Susje

 

PS. Ich habe bei euch auf der Seite die Kartenlisten, FAQ und Regeln gesucht aber nichts gefunden, wann sind diese Seiten denn wieder online? So wie früher?

 

Link to comment
Share on other sites

Mönsch, diese Uraltregel hab ich ja noch selbst gesehen, nur aus Sagen und Mythen davon gehört - kannst Du mal ein Foto davon posten? ;) Von wann sind die?

 

Nach aktuellen Regeln ist ein Monster Stufe 1 nicht anders, als eines Stufe 15 - es gibt einen Stfenaufstieg und soviele Schätze, wie aufgedruckt (meistens einer).

Link to comment
Share on other sites

Hallo, genau dieses Regelwerk suche ich! Ich habe damals um 2003 das Munchkin Classic gekauft und leider ist die Anleitung im Laufe der Zeit verschütt gegangen! Ich habe die ganze Bude auf den Kopf gestellt und nur die "neue" Regel von 2005 gefunden. Meine Hoffnung *ganz lieb in Richtung Admin und Verlagsleute schiel* ist, das der Verlag vielleicht noch eine alte Anleitung im Archiv hat...  Ich würde es gerne meinen Newbies zeigen, die glauben mir das nämlich nicht T_T *schnief*.   

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber die ältesten Munchkin-Dateien, auf die die Redaktion noch Zugriff hat, sind von 2011, als Munchkin auf farbige Illustrationen umgestellt wurde. Alles ältere ist archiviert und unzugänglich, so dass wohl nur der IT-Chef drankommt. Und der hat so viele wichtige Dinge auf seiner To Do List, dass er mir mit Sicherheit einen Vogel zeigen würde, wenn ich ihn nach Munchkin-Dateien von 2003 fragen würde ...

 

Da kann man eher hoffen, dass irgendeiner der User hier die Anleitung der deutschen Erstauflage noch daheim hat und nachsehen könnte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...