Jump to content

[SR6] Feedback - Spielleiterschirm


Recommended Posts

HoiHoi,

Eben habe ich im Atlantis in Hamburg den SL-Schirm gekauft und könnte ihn eben (ganz untypisch bei einer Tasse Kaffee) anschauen.

Das gute Stück macht einen sehr stabilen Eindruck und bringt sehr nützliche Tabellen mit sich.

Die Cheatsheets sind wieder sehr schick geworden und muten durchaus nützlich an.

Die Papptokens (Edge & Nebenhandlungen) erinnern mich an die gute, alte Zeit der D&D-Boxen. Wer die neuen Pokerchips nicht hat (oder nicht will) kommt damit also erstmal aus, so lange der Soykaf nicht drüber läuft.

Gefällt also soweit.

 

Mit frischen Bohnengebräu,

Teetroll

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Insgesamt eine schöne Sache, da gebe ich dir Recht. Alleine betrachtet, gibt es da nicht viel dran auszusetzen.

 

Da ich jedoch auch den Schirm der 5. Ed besitze und zudem den Schirm vom Spielgruppen-Bundle mein eigen nenne, möchte ich dennoch etwas konstruktive Kritik anbringen:

 

  • Mir persönlich gefällt die 4x DIN A4 aufrecht zusammengeklappte Variante deutlich besser, da sie etwas höher ist und auch mehr Platz für Informationen bietet.
  • Die CheatSheets der 5. waren aus stabilerem Material, die der 6. machen mir einen deutlich anfälligeren Eindruck, wenn sie öfter benutzt und über den Tisch gereicht werden.
  • Auf dem Schirm des Bundles sind mehr Tabellen und Informationen untergekommen, die hätte ich mir auch auf dem "richtigen" Schirm gewünscht. Dürfte auch der Form geschuldet sein, da ja keine freie Fläche übrig bleibt.

 

Nichtsdestotrotz: Jammern und Kritik auf hohem Niveau. Ihr macht einen guten Job bei Pegasus!

Link to comment
Share on other sites

Ich werde den Schirm mal testen sobald wir SR6 wieder Physisch spielen. Bisher habe ich jeden Schirm der Editionen benutzt (ja ich benutze immer noch den völlig intakten Pappschirm der 4. Edition) und mag eigentlich das Hochformat, bin aber mal gespannt wie es sich mit dem Querformat spielt, das wurde je explizit von vielen Forennutzern gewünscht. Ich bin gespannt. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...