Jump to content

Frage/ Unklarheiten zum Gnom

Borbarad

Recommended Posts

Vielen Dank für die vielen Antworten und danke für das Beseitigen von meinen Unklarheiten.

Ich werde mir nun überlegen müssen, ob ich in meiner Runde den Rucksack einführe oder bei dem bleibe wie bisher.

Wenn ich ohne diesen Rucksack spiele, fehlt mir dann eine wesentliches Spielelement?

Meint ihr, wenn ich ohne Rucksack spiele, würde sich das Spiel völlig/ein wenig/gar nicht ändern?

Welche Nachteile muss ich in Kauf nehmen, wenn ich ohne die Rucksackregel spielen würde?

Was geht dann nicht mehr? bzw. welche Spieltaktik gibt es dadurch nicht? Würde eurer Meinung irgendwas gar nicht funktionieren?

Welche Argumente würde ihr mir sagen, warum ich mit Rucksack spielen soll und nicht ohne (wenn ihr mich überzeugen wollen würdet) ?

Christian

"wenn ihr mich überzeugen wollen würdet"

Es hat nichts mit überzeugen zu tun.

Die richtigen Regeln sollten Deine Mitspieler kennen!

Bring sie Ihnen bei und entscheidet Euch dann ob ihr eine Hausregel einführen wollt in denen der Rucksack nicht vorhanden ist.

Stephen Jackson würde an dieser Stelle sagen: "Als wenn wir Euch davon abhalten könnten" (Nur würde er es vllt. auf Englisch sagen.)

Es ist ein Spiel und dieses soll Spaß machen!

Ich persönlich finde schon, dass ein Teil der Spielqualität ohne Ruck verloren geht.

Welche Taktik z.B. sonst nicht funktioniert?

Ganz einfaches Beispiel: Als Dieb Gegenstände klauen die keiner braucht, nur damit sie weg sind und diese dann wieder nutzen um Gegenstände zu klauen die von Bedeutung sind.

Damit ist alles bei deinen Gegnern weg und alles Gute bei Dir ist :)

Christian

Guest Sauklaue
Ohne Rucksack kann man außerdem keine Gegenstände handeln, die man nicht tragen kann. Gegenstände die nicht auf dem Tisch liegen, können nicht gehandelt werden und Gegenstände die man nicht tragen kann, können nicht auf den Tisch. Doofe Sache.

hallo,

Die richtigen Regeln sollten Deine Mitspieler kennen!
NAtürlich!

Ohne Rucksack kann man außerdem keine Gegenstände handeln, die man nicht tragen kann. Gegenstände die nicht auf dem Tisch liegen, können nicht gehandelt werden und Gegenstände die man nicht tragen kann, können nicht auf den Tisch. Doofe Sache.

Das stimmt das geht bei mir nicht, bei mir sind das dann Karten, die meine Hand blockieren. Daher ist bei mir die Milde Gabe sehr häufig.

Ich persönlich finde schon, dass ein Teil der Spielqualität ohne Ruck verloren geht.

Was geht denn genau verloren, deiner meinung nach?

Wie schon mehrmals erwähnt, kommt die Milde Gabe viel häufiger vor und es ist daher auch sehr witzig, wenn einer mit vielen Karten überhäuft wird und andere besagte Gegenstände, die sie nicht spielen können einem anderen Spieler geben müssen.

Christian

Guest Sauklaue

Das stimmt das geht bei mir nicht, bei mir sind das dann Karten, die meine Hand blockieren. Daher ist bei mir die Milde Gabe sehr häufig.

Dann kann sich der Gnom auf Stufe 1 über den "Bogen mit bunten Bändern" freuen und der Elf, der einem was verwertbares dafür geben würde, kann nichts machen.

Guest Dimmion

Du darfst das mit dem Rucksack auch nicht so eng sehen. Alle Gegenstandskarten, die du ausspielst trägt dein Charakter mit sich rum. Man kann natürlich problemlos Gegenstände bei sich tragen, die man nicht benutzen kann. Man sagt dann einfach, diese Gegenstände sind 'im Rucksack' (oder am Gürtel, über der Schulter, oder auch in einem Sack den du hinter dir herschleifts).

Nach den Regeln sind das alles einfach nur ausliegende Gegenstände.

P.S.: Außerdem gibt es genug Karten, die man nicht einfach vor sich ablegen kann, da kommt auch so die Milde Gabe oft genug vor.

bei solchen gut gefüllten rucksäcken freut sich dan der dieb enorm ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...