Jump to content

Regelfrage


Nikhcnum
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Bei einer Runde Munchkin Apokalypse gab es Unstimmigkeiten bezüglich des Ablauf eines Zuges und ich wollte hier gerne mal fragen, wie ihr das seht.

Folgendes hat sich ereignet:

 

Spieler A hat die Karte "zerstöre das Schuhwerk eines beliebigen Spielers"

Spieler A fragt Spieler B "Wer hat denn Schuhwerk?"

Spieler B antwortet "Spieler C hat welches"

Als Spieler A die Karte auf C spielen will, weißt C darauf hin, dass Spieler D auch welches besitzt und sogar noch stärker ist. Letztlich entscheidet sich Spieler A dazu, die Karte auf Spieler D zu spielen und das Schuhwerk wird zerstört.

Nachdem die Aktion abgeschlossen ist, weist Spieler B darauf hin, dass auch er welches gehabt hätte, aber danach hat ja keiner gefragt.

Nun ist die Aufregung groß und alle möchten, dass die Karte nun doch auf Spieler B gespielt wird.

Die Ausrüstungskarten lagen ja offen auf dem Tisch und die Runde ist ja abgeschlossen, somit war die Sache ja eigentlich durch, oder wie seht ihr das?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...