Jump to content

Verbundene Attributs- und Bonussymbole


Flobär
 Share

Recommended Posts

Ich habe eine Frage zum Regeltext der da lautet:

"dieses Symbol bezeichnet die Anzahl der Attributssymbole des abgebildeten

Typs in der gesamten Abfolge, die mit einem Bonussymbol (auf der nachfolgenden Karte) verbunden sind, egal ob sie akti-

viert wurden oder nicht und egal ob sie 1 oder 2 Punkte dieses Attributs benötigen."

 

Bedeutet Typ, dass sich der Effekt entweder auf Magie (blaue Kästchen) bzw. auf normale Attribute (orange/braune Kästchen) bezieht?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Die Frage kam uns bei einer Diplomatie-Begegnung auf, als das Anlegen einer Karte für jedes verbundene Magiesymbol einen "Pfeil nach oben" erzeugte. Die Karte (von Ailei) habe ich gerade nicht zur Hand. Wir waren uns nicht sicher, ob wir dadurch wirklich drei "Pfeile nach oben" zusätzlich generieren konnten.

 

Nochmal ein ganz großes Lob an die Redaktion! Ihr habt die deutsche Version super begleitet.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zu den verbundenen Attributssymbolen bitte:

 

1. Die zählen dann auch als verbunden, wenn ich die garnicht aktivieren kann, weil ich den Wert des Attributes nicht erreiche?

 

2. Wenn da z.B. von Agression - einzelner Bär die Rede ist, wird dann auch jeder Doopelbär (2 Bären), der verbunden ist mitgezählt, als verbundenes Symbol?

Link to comment
Share on other sites

1. Ja. Das entsprechende Symbol prüft, ob die Symbole verbunden sind, NICHT ob sie aktiviert wurden. Verbunden sind sie auch dann, wenn du die geforderten Attribute nicht hast.

(Die Terminologie ist im deutschen anders als im englischen.)

 

2. Ja, auch der wird mitgezählt. [symbol Bär] fragt quasi nach "Aggressions-Symbolen" - egal wie viele Bären darin abgebildet sind.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...