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Flobär

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  1. Auch ich habe zum Thema Kapitel springen eine Frage: Kann es sein, dass man von Kapitel 11 direkt zum Kapitel 13 "springt"?
  2. Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich tatsächlich einfach überlesen.
  3. Hallo zusammen, Ich habe auch eine Frage zu den Ortskarten, während des Aufenthalts in Tuathan (Kapitel 8+9): Mittlerweile sind zwei von drei Menhire erloschen (im Süden der Insel) und wir sind uns gerade nicht sicher, ob wir die davon betroffenen Ortskarten wieder ablegen müssen oder nicht. Laut der Grundregel, werden sie abgelegt, aber in Vers 605 von BdG steht ja in einem Absatz, dass die Ortskarten liegen bleiben (in Tuathan ist alles etwas anders. Aber eben nur in Tuathan?). Bezieht sich dieser Absatz explizit auf die Tuathan-Ortskarten (199) oder auch auf alle anderen? Ich tendiere dazu, die "in Dunkelheit versunkenen" Ortskarten (101,103,106 usw.) wieder abzulegen, da hier die Menhire wieder ausgegangen sind. Die Geschichte wird uns sicherlich einen neuen Startort geben, sofern wir Tuathan verlassen konnten.
  4. Danke für die Antwort und Korrektur . Hier lernt man ja noch was fürs Leben .
  5. Hierzu habe ich auch eine Frage: . Wir fanden die Auflistung durch die ganzen "oder" und Klammern ein wenig verwirrend.
  6. Das beruhigt mich ja. Danke für die Info.
  7. Hallo zusammen, Leider kommen wir seid geraumer Zeit nicht mehr zu einer weiteren Runde Tainted Grail, da wir aus verschiedenen Haushalten kommen. Da sich das in absehbarer Zeit nicht ändern wird, wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen, ob und wie ihr Tainted Grail in einer Videokonferenz (Skype etc.) gespielt habt? Habt ihr tolle Tipps? Wir sind am Anfang von Kapitel 5 und haben daher noch einiges vor uns. Nebenbei gefragt: wie läuft es mit dem Übersetzen der Stretch Goals? Müssen wir uns mit dem ersten Teil beeilen, bevor bald Teil 2 und 3 verschickt werden?
  8. Achso, das ist gut zu wissen. Das war mir nicht bewusst. Ich denke ich stell das Thema vor der nächsten Runde zur Diskussion und wir entscheiden dann, ob wir sie gewohnt mehrere Bewegungen erlauben oder nicht. Ich Frage mich, warum AR keinen kleinen Zusatz in die Errata/Regeln schreibt, wenn die strategische Planung/Kooperation nicht gestört werden soll? Trotzdem nochmals vielen Dank für die Rückmeldung.
  9. Danke für den Auszug aus dem FAQ. Dann haben wir es ja doch nicht wirklich falsch gemacht.
  10. Mir ist es schon fast unangenehm die Frage zu stellen, da wir "schon" in Kapitel 5 angekommen sind, aber mir ist beim wiederholten durchblättern der Regeln was zum Thema Reisen aufgefallen. Ist es offiziell erlaubt mit einer Aktion Reisen drei Orte weit zu gehen? Wir haben es bis dato tatsächlich so erlaubt, da es für uns irgendwie thematischer (und auch sicher einfacher) war. So waren zum Beispiel zwei Charaktere schon bei einem Menhir und der Dritte ist dann mit einer Reisen Aktion, bei der er drei Orte weit laufen musste (und natürlich drei Energie bezahlt hat), nachgekommen. Wenn ich die Regeln zu den Aktionen generell und auch Reisen richtig verstehe, darf man allerdings nur ein Feld weit gehen, sodass dann der nächste Spieler dran ist. In unserem Beispiel hätten die zwei wartenden Charaktere dann die Zeit mit anderen Aktionen totschlagen müssen?
  11. Nur für's Verständnis: Das bedeutet, wenn ich nichts esse, erhalte ich eine Gesundheit und verliere eine Furcht. Die nächste Phase im Tagesende-Ablauf sorgt aber dafür, dass die Energie auf 0 gesetzt wird und dann schließlich um 4 erhöht wird. Dementsprechend startet man bei Benutzung dieser Fähigkeit und ohne weitere Gegenstände/Effekte mit 4 Energie in den nächsten Tag? Wir haben die Fähigkeit erst seit heute erhalten und haben sie noch nicht nach Errata verwendet, weil ich das erst jetzt gelesen habe. Hat trotzdem Spaß gemacht
  12. Tatsächlich haben wir den Effekt bislang einmal nutzen können. Wir sehen das in unserer Gruppe ebenfalls als einen Status, welcher für alle Spieler gilt.
  13. Hi, Wir haben es tatsächlich auch so gespielt, dass jeder Charakter eine zusätzliche Energie abgeben musste. Ich bin gespannt was die Auflösung von AR gibt.
  14. In unserer Spielrunde (3 Spieler) haben wir uns etwas aufgeteilt, was sie Attribute angeht. Ein Spieler spielt Brot und hat bislang nur Kampf-Attribute ausgebaut und dementsprechend Karten genommen. Ich spiele Ailei und habe stattdessen Diplomatie-Attribute verbessert und Karten genommen. Ja, es schränkt zwar etwas ein, aber für uns insgesamt erleichtert es dann die Begegnung. Bislang fahren wir damit gut.
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