Jump to content

Stasiswürfel benutzen


Dinkelelf
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute

Um mich kurz zu fassen: Meine Spieler haben einen Stasiswürfel gefunden. Das war im letzten Abenteuer der Davenports und wir spielen mit den Helden jetzt weiter. Ich habe den Raum und das Artefakt welches sie finden einfach ausgewürfelt aus dem GRW. Ich dachte mir "Da fällt mir dann schon was ein, je nachdem was sie finden^^ Nun bin ich doch etwas ratlos. Will ihnen das aber nicht wieder wegnehmen.

Wie könnte man so einen Würfel regeltechnisch einbinden? Soll ja auch nicht zu stark aber auch nicht zu langweilig sein. Am besten sollte die Benutzung auch immer einen Preis kosten.

Ausserdem verstehe ich den GRW text nicht so ganz ^^ Erst heißt es sie sollen den Fluss der Zeit verlangsamen und dann steht da 1 Sekunde interner Zeit 1000 Jahre externer Zeit. Das klingt dann eher nach "den Fluss der Zeit beschleunigen"^^

Habe mir jetzt folgende Gedanken gemacht: Entweder man kann damit die Zeit quasi fast anhalten. Muss dafür den Würfel aber liegen lassen und mit einer Hand berühren. Wäre praktisch zum Buch lesen oder ähnliches. Dafür muss man sich aber jede Stunde einmal konzentrieren sprich IN Probe oder es ist halt anstrengend also KO Probe sonst fällt man einfach im Ohnmacht für 1w? Stunden

Oder man kann damit Zeit überspringen. (wüsste aber schon hier nicht warum überhaupt ^^)

Oder man tauscht kurz (wie die Yithier) den Geist mit einer Person die in x Tagen genau hier steht oder vor x Tagen hier stand. Oder man sieht nur ein paar Sekunden aus deren Sicht. Kostet dann halt STA.

Was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Man muss in den Würfel hinein (oder etwas hineintun).

Innen läuft die Zeit viel langsamer ab als draußen, darum vergeht für den oder das Drinnen kaum Zeit (altert kaum, zerfällt kaum), während draußen Jahrtausende vergehen

Das im Würfel überbrückt damit große Zeiträume.

Yithier finden das gut. Menschen dürften damit kaum etwas anfangen können.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das klingt nach einer interessanten Idee für drastische Wendungen, wenn niemand Informationen zu dem Würfel hat. Jemand klettert hinein und kommt heraus und findet sich im Grausamen Reich Tsan Chan wieder. Oder es tauchen Yithier auf, die den Würfel haben wollen, dafür bieten sie den Davenports Informationen oder erpressen sie sogar?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Beschrieben hatte ich ihr eine Kantenlänge von je 20 cm^^ Also nix mit reingehen.
Außer einer praktischen Brotbox ist mir auch nicht viel einfallen xD (Ausser vieleicht noch Organ und Extremitätentransport^^)

Edit: Falls jemand einen Hamster als Haustier hält, wäre das Ding auch praktisch^^. Fast nie füttern und der Hamster überlebt einen evtl sogar ^^

Edited by Naveg
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Geil, der Stasiswürfel als perfekte Brotbox... Nie wieder verschimmeltes Brot

 

Das klingt nach einer perfekten Anti-Lovecraft Story - im ersten Moment verstörend und die Realität zerfressend und eigentlich ist es ein praktischer Haushaltsgegenstand!

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...