Jump to content

Im Schatten des Drachen chronloigsche reihnenfolge


Recommended Posts

Guten Morgen.

 

Ich habe vor mit meiner gruppe die Abendteur aus dem Buch "Im Schatten der Drachen" zuspielen. Beim vorbereiten der Abendteuer bekam ich den eindruck, dass die ja schon zu unterschiedlichen Zeitpunkten spielen.

 

Also wenn ich das richtig beim lesen verstanden habe und zeitlich korrekt sortiert habe.

 

Müsste man zu erst spielen:

 

Auf eisigen Gleisen

Bilder Im Kopf

Alte Bücher

King of the Hill

 

Aber bin mir da nicht so sicher deshalb wollte ich mal bei euch nachfragen und ob jemandt denn schon die Abendteuer mit seiner Gruppe gespielt hat?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[....]

Müsste man zu erst spielen:

 

Auf eisigen Gleisen

Bilder Im Kopf

Alte Bücher

King of the Hill

 

Schande, dass hier noch keiner geantwortet hat!

Sehr gut erkannt, Danke für den Hinweis!

 

"Auf eisigen  Gleise" spielt Februar 2080.

"Alte Bücher" und "King of the Hill" bin ich ganz deiner Meinung. Sie liegen zeitlich so wie von dir beschrieben hintereinander. Keine Ahnung, warum man den Band mit "King of the Hill" eröffnete. "King of the Hill" spielt Ende August 2080.

 

"Bilder im Kopf" liegt irgendwann vor dem 22. September 2080, vielleicht August/September. Ich weiß daher nicht, ob ich "Bilder im Kopf" vor "Alte Bücher"/"King of the Hill" setzen würde.

 

Geleitet habe ich die Abenteuer alle noch nicht.

Wichtig ist vielleicht noch, dass die Abenteuer als  "unabhängig voneinander spielbar" deklariert werden, es müssen also auch nicht alle gesöpielt werden, bzw. sie können alleine stehen. "Alte Bücher" und "King of the Hill" würde ich aber auf jeden Fall kombinieren.

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Die Reihenfolge im Buch ist, unter uns Pastorentöchtern gesprochen, die Reihenfolge, in welcher die Abenteuer fertig wurden und ins Lektorat gingen... <_<

Es ist ja der erste (ADL-)Abenteuerband und wir wollten daher nicht gleich mit einer Kampagne starten, sondern mit Einzelabenteuern.

 

Zur zeitlichen Einordnung ist vor allem der Roman "Nachtmeisters Erben" relevant, um welchen herum die Abenteuer/Runs entstanden:

- "Auf eisigen Gleisen" spielt zwingend irgendwann VOR dem Roman, und damit die Gleise eisig sein können, sollte es Winter sein.

- "Bilder im Kopf" spielt ebenfalls VOR dem Roman, und zwar plausiblerweise wenige Wochen, bevor die Handlung des Romans einsetzt.

- Die anderen beiden Runs können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...