Jump to content

Grammatik / Rechtschreibfehler - Wo melden?


CHristian_Hermann
 Share

Recommended Posts

am besten per PN an mich.

Das wäre super. Wir freuen uns über jeden gefunden Fehler, damit wir in ihm nächsten Druck dann korrigieren können.

 

Hier ist aber natürlich auch vollkommen in Ordnung. Wir können diesen Thread auch gerne genau dafür verwenden.

Vielen Dank!

 

Ich könnte mir an dieser Stelle übrigens vorstellen, dass das absichtlich so ist.

Es ist eine altertümliche Formulierung, aber "jemanden etwas heißen" gab es mWn durchaus mal im deutschen.

Tainted Grail nutzt ja an vielen Stellen absichtlich altertümliche Formulierungen.

Ich diskutiere das Morgen mal mit Emma, der Story-Beauftragten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo allerseits, ich fand auch keine Unterkategorie für Anmerkungen zu Veröffentlichungen im Bezug auf Fehler.

Leider wurde auch der Messanger bei Facebook anscheinend eingestellt, dort hatte ich öfters Anmerkungen zu handoutfehlern hinterlassen.

Gerade geht mir aber um das demnächst erscheinende "Eiskalte Ernte":

Ernte-Handout 1: Dimitris und Jekatarinas Name wurden vertauscht - dahinter steht männlich / weiblich, Alter etc. des jeweils anderen.

Ein Rechtschreibfehler im Ernte Handout 2: In Galenas Brief muss es "WIR tun dies zum Ruhme Stalins." heißen und nicht "WIE tun dies [...]".

Ich weiß nicht ob es an der Stelle wichtig ist, aber bei Nikita Ghukow ist im englischen Original der Satz "Internally, you still feel survivor's guilt over what happened to your sister" in der Hintergrundgeschichte UND unter Traits zu lesen, in der deutschen Übersetzung fehlt er aber in der Hintergrundgeschichte und ist nur bei "Wesenszüge zu entdecken.

Link to comment
Share on other sites

Markus, du bist hier im Tainted Grail Unterforum gelandet.

Spiele- und Buchredaktion sind personell komplett getrennt.

Dürfte ich dich bitten, das im Cthulhu-Bereich nochmal zu posten? Dann kommt es schneller bei den entsprechenden Personen an.

Edited by Baldur12c
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...