Jump to content

Heldenhafte Ausstrahlung - Diplomatie


boe.sven
 Share

Recommended Posts

Diese Karte verstehe ich leider nicht richtig. Grundsätzlich denke ich mal, Sie soll verhindern das eine bestimmte Karte abgelegt wird?!

 

--> Lege 2 Ladungen auf 1 Karte in der Abfolge

 

Auf welche Karte darf ich die Ladungen legen?

Heldenhafte Ausstrahlung selbst?

Verdeckte Karten in der Abfolge?

Was passiert wenn die Karte mit den Ladungen von einer anderen abgedeckt wird? Sind die Ladungen dann weg?

1 Ladung verhindert 1x ablegen?

 

---> Wird diese Karte abgelegt, erhalte 1 Furcht.

Welche Karte? Heldenhafte Ausstrahlung, oder die Karte wo die Ladungen platziert wurden?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1) Auf welche Karte? Auf jede Karte, die du willst. Es empfiehlt sich natürlich, die Ladungen auch auf eine Karte zu legen, die etwas damit "anfangen" kann. (Auf Deeskalation, D21/25B, wäre das zum Beispiel nützlich.)

2) Ja, auch auf "Heldenhafte Ausstrahlung" selbst. Aber da bringen sie erstmal nichts. Weil Heldenhafte Ausstrahlung keine Fähigkeit hat, um diese Ladungen zu bezahlen.

3) Verdeckte: Ja, auch das. Aber auch da bringen sie nichts. Alle Karten, die Ladungen zahlen (und damit verwenden) können sind Dauerhafte Karten.

4) Ja, sie sind weg. Wie oben erwähnt, lohnt es sich aber ohnehin nie, die Ladungen auf eine Karte ohne "Zahle X Ladungen" zu legen. Und da alle Karten MIT diesen Fähigkeiten "dauerhaft" sind, können diese Fähigkeiten auch nie abgedeckt werden.

5) Ladung macht erstmal gar nichts. Ladung macht nur auf Karten etwas, auf denen konkret steht "Zahle X Ladungen". Beispiel: Deeskalation, D21/25B.

 

6) "diese Karte" bezieht sich immer auf die Karte, auf der das steht. In diesem Fall also "Heldenhafte Ausstrahlung". Der Strich zwischen den beiden Fähigkeiten zeigt an, dass die beiden Fähigkeiten nichts miteinander zu tun haben. Diese Formulieerung findest du zB auch auf Gedankenblitz (D4/25B).

Link to comment
Share on other sites

ganz  genau. Das ist eine gute "Kombo"-Karte, die die Anzahl der Ladungen auf anderen Karten (die Ladungen verwenden) erhöht.

Also so ein bisschen wie eine "Power Bank". Die kann selbst ja auch nichts mit dem Strom anfangen, aber ans Handy, die Kopfhörer, das GPS-Gerät etc. weitergeben.

Danke dir!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...