Jump to content

schönes Wetter


boe.sven
 Share

Recommended Posts

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

wir haben gestern in Kapitel 2 weiter gemacht und eine Konstellation erhalten, die wir gerne nachfragen wollten - passend zum Betreff in diesem Fall.

 

Und zwar waren wir bei der versunkenen Flotte wohl etwas zu gierig und haben bei Karte 119

den Selkie nach der 3. Suche heraufbeschworen . Nun hatten wir an diesesm Tag tatsächlich vorab die Schönwetterkarte gezogen und uns gefragt, was denn nun gilt... vorrangig nur das Buch oder aber auch die gezogene Ereigniskarte bei Tagesanbruch. Wir haben uns - ein wenig zu unserem Vorteil wohlgemerkt - für die Ereigniskarte entschieden und eine 2. grüne Begegnung gezogen, denn es heißt ja "wann immer eine grüne Begenung etc...".

 

 

Sind wir in diesem Fall korrekt vorgegangen?

 

Als allgemeine Frage aber noch: leider haben wir auch schon den. 2. Status der "Bedrohung" erhalten da wir die 3. Kapitelereigniskarte zum 2. mal aktiviert haben ... ist das in Kapitel 2 zu früh bzw. normal? Uns fehlen wohl. noch etliche Geheimnisse zum weiterkommen. :(

 

Grüße und Danke vorab,

Marcel

 

 

PS: und sorry zum Ausgraben alter Threads, aber solange das Thema passt sollte es ja ok sein.

Edited by Marcel80
Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel,
 
da Martin, der das Projekt betreut hat, zur Zeit im Urlaub ist, kommt die Antwort heute nach besten Wissen von mir. Martin wird sie wenn nötig aber sicher korrigieren :).

 

Zuerst würde ich dich bitten, Inhalte aus dem Buch der Entdeckungen als Spoiler zu markieren (mit dem driiten Icon oben links im Editor).

 

Zu deinen Fragen:

Die Ereigniskarte "schönes Wetter" führt ihr immer aus, wenn ihr 1 (zufällige) grüne Begegnung ziehen müsst, z. B. beim Jagen. In eurem Fall wurdet ihr aufgefordert, eine bestimmte Begegnung abzuhandeln (nicht zu ziehen). Hier müsst ihr also genau die Begegnung heraussuchen, die ihr abhandeln müsst (und keine andere).

 

Kapitel 2 besteht aus mehreren Ereigniskarten. Die dritte Karte könnt ihr mehrfach erhalten. Führt ihren Effekt wie folgt aus:

 

Immer wenn ihr Kapitel 2, Teil 3 aufdeckt, erhaltet ihr einen neuen Status von "etwas beobachtet uns". Es kann durchaus sein, dass ihr in Kapitel 2 alle Teile dieses Status erhaltet. Lest dann, wie beschreiben, Spezialereignis C (auch dies kann während Kapitel 2 passieren). Ich würde also sagen, dass ihr hier alles richtig macht, auch wenn sicherlich etwas Eile geboten ist :)

 

 

Liebe Grüße

Irina

- Redaktion Pegasus Spiele -

Link to comment
Share on other sites

Hallo Irina,

 

ah, sorry für das Vergessen des Spoilers, habe ich gerade hoffentlich ausreichend bearbeitet.

Und danke schon mal für die Erklärung.

 

Hmm... dann haben wir uns wohl selbst betrogen, aber nun gut, wir knabbern eh gerade schon am unteren Bereich unser beider Charakterleisten (HP).

 

Meine 2. Frage war eigentlich nur eine allgemeine Frage. Dass die Ereigniskarte mehrfach bezogen werden kann, haben wir auch so gespielt. Nur das diese "Bedrohung"

so früh erscheint macht uns etwas Angst (habe hierzu im Forum bereits einen Erfahrungsthread zum Thema gefunden - anscheinend sind wir doch recht langsam bei der Story weswegen wir uns nun bald der Bedrohung entgegenstellen müssen... :(

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Marcel,

 

Ja, das kann tatsächlich so früh passieren. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr ständig nur im Sterben liegt und nicht richtig weiterkommt, könnt ihr das Spiel auch im Erzählmodus spielen (siehe Seite 22). Das macht es etwas einfacher und ihr habt mehr Zeit, um Avalon zu erkunden. Das könnt ihr aber natürlich handhaben wie ihr mögt.

 

Liebe Grüße

Irina

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich kann nur alles bestätigen, was Irina gesagt hat!

 

... und noch eine kleine Beruhigung mitgeben. Je länger ihr in Kapitel 2 braucht, desto mehr von der Insel habt ihr bereits entdeckt und erkundet. Das wird euch in späteren Kapiteln sicherlich helfen.

Versucht euch der Bedrohung nicht zu früh zu stellen. Ihr seid (noch) keine Held*innen.

Link to comment
Share on other sites

Tja.... die Bedrohung haben wir jetzt auf dem Plan stehen ^^

 

Aber akt. immer schön mit 2 Karten Abstand und da dieser sich ja bei gleichem Abstand immer auf die nächste Karte mit der höchsten Nummer bewegt erstmal keine größere Gefahr... Und da jegliche Wegekombi aktuell im 3er Schritt ausgeführt werden würde (optisch so wie die "L" und "Z" Steine bei Tetris) lässt sich unser Freund wirklich ziemlich gut kiten.

 

 

Aber wie gut, dass wir hier im Forum kürzlich nochmal den Hinweis bzgl. ZÄHL- und ZEITscheiben gesehen/gelesen haben. Da muss man doch aufpassen und hatten das bei Tagesanbruch falsch gemacht und blind die Zählscheibe runtergedreht (so wie die Zeitscheiben auch).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann macht ihr das schon genau richtig. Haltet ihn auf Abstand. Ich meinte damit auch, dass ihr am besten (noch) nicht versucht, ihn anzugreifen. Das macht ihn mittelfristig auch nur stärker.

Spielmechanisch ist er dafür da, euch anzutreiben. "Ihr habt euch bisher etwas Zeit gelassen. Jetzt müsst ihr euch mehr beeilen, weil euch der Verfolger sonst erwischt."

 

Und keine Angst ... ihr könnt ihn irgendwann loswerden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...