Jump to content

Fragen zu drei Gegenständen - Gegenstandspoiler!


madmac
 Share

Recommended Posts

Hallo, spiele gerade dieses tolle spiel und hab Fragen zu drei Gegenständen:

 

1. Modriger Foliant: Wenn ich esse beim Rasten, bekomme ich auch 1 Magie wenn meine Gesundheit auf max. ist und meine Furcht auf 0?

 

2. Riesiger Vorschlaghammer: Ist es richtig, wenn ich in der kampfrunde meine erste Kampfkarte auslege, und 2 Karten vom verdeckten Kampfstapel (also nicht von der Hand) ablege, ich 2 rote Kampfpoolwürfel (also 2 Schaden beim Gegner) bekomme? 
 

3. Meisterhafte Rüstung: Ist es richtig, dass ich nach der kampfrunde (also in der Ablegphase) nur max. 2 statt drei Karten auf der Hand haben darf? Das heisst hätte ich noch drei karten muss eine abgelegt werden. Und dann ziehe ich eine Karte neu dazu?

 

Viele Grüsse...marc

Edited by madmac
Link to comment
Share on other sites

1. ja.

Der Modrige Foliant ändert effektiv deine Anweisung beim Rasten.

Die neue Anweisung lautet:

Wenn du isst, wähle 1 der folgenden:

a) Erhalte 1 Magie

B) Erhalte 1 Gesundheit und verliere 1 Furcht

 

2. ganz genau. Das ist die Funktion des Riesigen Vorschlaghammers. Liest sich vielleicht etwas kompliziert, hast du aber perfekt richtig verstanden.

 

3. Auch das ist exakt korrekt.

Normalerweise gilt ja

Ablegen. Ihr dürft jetzt höchsten 3 Karten auf der Hand haben.

Mit Meisterhafter Rüstung gilt für dich:

Ablegen. Du darfst jetzt höchstens 2 Karten auf der Hand haben.

Auch das hast du also genau richtig verstanden.

Link to comment
Share on other sites

Super, danke. Also der riesige vorschlaghammer ist schon der hammer :). Den hat ailei in einer gruppe mit beor. Beor hat noch das abgewetzte schild und das clanschwert. Hatte voll glück beim karten ziehen der gegenstände. Die beiden sind fast unschlagbar damit. :)...vg marc

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...