Jump to content

STADTKRIEG 2080/81!!!


Zeitgeist
 Share

Recommended Posts

Das ist das hier: https://shadowhelix.de/Quelle,_de:_Shadowrun_-_Die_6._Welt

Laut Helix semi-offiziell - ich habs aber selber nicht, daher kann ich auch nicht sagen ob drinsteht welche Teile tatsächlich Kanon sind und wenn ja, ob das mit den Spyryts in einem davon steht oder in einem inoffiziellen. (Ich glaube mein Bruder hat das zwar, aber den seh ich dank Corona vermutlich erst im Sommer wieder.)

 

Prinzipiell spricht auch nichts dagegen, ein oder zwei andere Teams zu erfinden, die früher mal Meister waren und jetzt nicht mehr existieren / nur noch auf Amateurniveau spielen. Spontan würden mir da als interessante Teams zB ein SOX-Arkologie-Team einfallen, vielleicht eins das einem untergegangenen Mega gehörte (CATCo oder Fuchi zB) oder Marienbad.

Link to comment
Share on other sites

bzgl. Assassins und Spyryts: "Blut & Spiele" weist für beide keine Titel aus, - Allerdings ist es nicht ausschließen, dass es Widersprüche im Kanon gibt ("Datapuls: ADL" enthält ja z. B. den Fehler, dass Magie komplett verboten sei, "Shadowbeat" vertritt eine andere Sicht zum Thema Cyberimplantatwaffen, als die deutschen Quellen... Das gilt auch für andere Themenbereiche.)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Buch hier. - Die gescannte Anzeige, die im Shadowiki vorhanden ist, befindet sich in einem InGame-Newsfax von Rhein-Ruhr-Datafax, in dem diverse offizielle Meldungen (der Tod Freiherr Bernard von Heeremanns, die Krönung von Kindkaiser Yasuhito und andere.) enthält. (S. 381)

Link to comment
Share on other sites

Habe mich jetzt entschieden, die Quelle aus dieser "6. Welt"-Veröffentlichung komplett zu ignorieren.
Passt weder zur sonstigen Beschreibung von den Toxyk Spyryts noch zu den Kreuzberg Assassins, dass diese mal das beste Team der ADL waren. Außerdem wüsste ich nicht, warum die Liga erst 2057 gegündet sein soll, während viele Mannschaften schon in den 2030ern gegründet wurden. (Teilweise auch Konzern-Mannschaften, die sicher ein Interesse an einer Liga und damit am Präsentieren und der Vermarktung ihrer Teams haben. Und schließlich ist auch ein "Endspiel" erwähnt, was eine Art Playoff / K. O.-Runde nach der Liga (wie bei einigen US-Sportarten) nahelegt. Das könnte zwar so sein, macht aber für mich wenig Sinn, da man mit dem Teuton-Bowl schon ein K.O-Tunier hat und mit EM/WM, Relegation, Teuton-Bowl, Bremer Stadtkriegmeisterschaft und Krupp Massaker im Jahr auch kaum noch Zeit für eine Playoff-Runde hat.

 

Habe auch die Stadtkrieg Historie mal angepasst.
Die Schwarzwald Titanen sind jetzt 2067 und 2069 Meister gewesen, Chromlegion Bremen hat sich 2052 nochmal den Meistertitel geschnappt, die Braunschweig Beasts (2054) und Kieler Black Knights (2046) haben jeweils einen Meistertitel erhalten. Dafür gehen die Hamburg Rams und Frankfurt Massaker jetzt leer aus.

Magdeburg Mayhem und Deathblow Dortmund habe ich als Teams neu erfunden und ihnen frühre Teuron-Bowl-Siege zugestanden. 

Plan für das Wochenende ist der 11. Spieltag und die Umterminierung auf die Saison 2080/81.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe mich jetzt entschieden, die Quelle aus dieser "6. Welt"-Veröffentlichung komplett zu ignorieren.

 

[...]

 

Habe auch die Stadtkrieg Historie mal angepasst.

Die Schwarzwald Titanen sind jetzt 2067 und 2069 Meister gewesen, Chromlegion Bremen hat sich 2052 nochmal den Meistertitel geschnappt, die Braunschweig Beasts (2054) und Kieler Black Knights (2046) haben jeweils einen Meistertitel erhalten. Dafür gehen die Hamburg Rams und Frankfurt Massaker jetzt leer aus.

Magdeburg Mayhem und Deathblow Dortmund habe ich als Teams neu erfunden und ihnen frühre Teuron-Bowl-Siege zugestanden. 

 

Plan für das Wochenende ist der 11. Spieltag und die Umterminierung auf die Saison 2080/81.

Hab ich jetzt auch mal so ins Shadowiki gehackt. Und ich habe Bukarest in den Landesnamen übersetzt - passt mMn grade auf dem hypernationalistischen Balkan eher als die deutsche Bezeichnung.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So, Spieltag 11 fertig, Tabelle aktualisiert, Termine geändert und in den Start-Thread reingestellt (da gibt es am Ende auch eine Übersicht zum Spielplan, falls man sich ansehen will, wer demnächst spielt).
Außerdem sind die S-K Centurios fertig. (Danke an "Laenika" hier aus dem Forum.)

Noch ein Spieltag, dann steht der Herbstmeister fest und es geht in die Winterpause.
Überlege, ein paar Werte der Mannschaften zu ändern und ein paar Wintertransfers zu machen, aber mal schauen.

------------------------------------------------------------------------------
@Niall: Bucuresti dann?
Aber hast recht, sollte man vielleicht einheitlich machen. Der offizielle Name wird auch in Landessprache sein, aber man hat die Tendenz in der deutschen Sprache, Teamnamen "einzudeutschen". (Die meisten sagen ja auch "AC Mailand" und nicht "AC Milano")

------------------------------------------------------------------------------

Spieltag 11
- 3 Tote!
- Nürnberg schlägt überraschend Chromlegion Bremen 4:1. Der Trainer der Bremer verschwindet nach dem Spiel unter ungeklärten Umständen spurlos!
- Im Spiel Erster gegen Letzter gewinnt München 10:1 gegen Köln. Höchster Sieg in der bisherigen Saison.
- Warschau geht im Rennen um die Meisterschaft langsam die Puste aus. Sie verlieren gegen die Schwarzwald Titanen 3:1
- Ruhrmetall zerlegt die Labrats mit 6:1 und unterstreicht Titelambitionen

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vTmjSuFn7VX0HzHedqYQ0YWUS3oBJiHu5WCGvvKKByVLc9DTh1heJuqUf8iBnnSPYxBh-wxp4mWrNj0/pub

Edited by Zeitgeist
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So, Spieltag 11 fertig, Tabelle aktualisiert, Termine geändert und in den Start-Thread reingestellt (da gibt es am Ende auch eine Übersicht zum Spielplan, falls man sich ansehen will, wer demnächst spielt).

Außerdem sind die S-K Centurios fertig. (Danke an "Laenika" hier aus dem Forum.)

 

Noch ein Spieltag, dann steht der Herbstmeister fest und es geht in die Winterpause.

Überlege, ein paar Werte der Mannschaften zu ändern und ein paar Wintertransfers zu machen, aber mal schauen.

 

------------------------------------------------------------------------------

@Niall: Bucuresti dann?

Aber hast recht, sollte man vielleicht einheitlich machen. Der offizielle Name wird auch in Landessprache sein, aber man hat die Tendenz in der deutschen Sprache, Teamnamen "einzudeutschen". (Die meisten sagen ja auch "AC Mailand" und nicht "AC Milano")

 

[...]

București, ja. Mit Knubbel am S.

 

Das Eindeutschen im Fließtext sehe ich nicht wirklich als Problem (ob das nun Mailand statt Milano, oder Maschine Moskwa statt Maschina Moskwa ist). Für die offiziellen Teamnamen würde ich i.d.R. den Ortsnamen in der Landessprache oder Englisch* nehmen. Nur die Mischung aus Deutsch und Englisch für eine Mannschaft aus einem dritten Sprachraum finde ich immer etwas merkwürdig.

 

 

* Englisch, weil für den zweiten Namensbestandteil oft verwendet, siehe zB Wuppertal Warhogs, Blue Helmets Geneve usw.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zeitgeist, ich finde dein Projekt, die DSKL mit Spieldaten zu versorgen ganz cool. Thumbs up! Mir war heute langweilig und da hat mich dein Projekt motiviert, mal eine "Sammelkarte" für die Centurios zu basteln. Die Illustrationen sind nicht von mir. Ich habe das Ganze nur in Photoshop zusammengeführt. Also hier ist die "Centurios-Sammelkarte": https://share.mailbox.org/ajax/share/0299890600adaf4520c13da0adaf483695bcb319641f7c75/1/8/NDk/NDkvNTE [ Edit: neuer Link: https://share.mailbox.org/appsuite/ui#!&session=e89bd5d0848d4a8e9b3948b2a7164531&user=&user_id=16&context_id=9804508&m=infostore&f=10&i=10%2F53] Vieleicht kannst du damit was anfangen.  ^_^

Edited by Blauregen
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

@Blauregen: Danke dir! Sieht geil aus. Und ich finde nice, dass du die "Farbkodierung" aus der Mannschaftsübersicht übernommen hast.

Weiß nicht, ob es abgesprochen war, aber heute kam dann noch ein zweites Bild: Feanor hat ein Team-Logo für die Basel Basilisken erstellt. (S. in deren Mannschaftskader im Start-Thread)

12, Spieltag kommt Mittwoch oder Donnerstag.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da ich Spaß daran hab, habe ich ein wenig weitergemacht. Es sind jetzt 3 Sammelkarten. Für Messerschmidt-Kawasaki und Swarowski Optics habe ich neue Logos entworfen. Vieleicht taugen sie zu irgendwas. Das Anarchie Wien-Logo habe ich leicht abgewandelt, da sonst die Schweizer Flagge beim Einfärben entsteht. Ich kann munter weitermachen, solange ich noch Bock und Ideen habe, oder es bleiben lassen, da ich nicht weiß, wie das mit den Urheberrechtsverletzungen ist, bei solchen gebastelten Sachen. Ich habe damit nichts weiter vor, außer sie hier im Forum zu posten. ;-)

 

Hier die 3 Sammelkarten in einer Art gemeinsamen Vorschau: https://share.mailbox.org/ajax/share/0153a341071a43581c6399d71a434804b2fc6007868103d3/1/8/NDk/NDkvNTM

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Da ich Spaß daran hab, habe ich ein wenig weitergemacht. Es sind jetzt 3 Sammelkarten. Für Messerschmidt-Kawasaki und Swarowski Optics habe ich neue Logos entworfen. Vieleicht taugen sie zu irgendwas. Das Anarchie Wien-Logo habe ich leicht abgewandelt, da sonst die Schweizer Flagge beim Einfärben entsteht. Ich kann munter weitermachen, solange ich noch Bock und Ideen habe, oder es bleiben lassen, da ich nicht weiß, wie das mit den Urheberrechtsverletzungen ist, bei solchen gebastelten Sachen. Ich habe damit nichts weiter vor, außer sie hier im Forum zu posten. ;-)

 

Hier die 3 Sammelkarten in einer Art gemeinsamen Vorschau: https://share.mailbox.org/ajax/share/0153a341071a43581c6399d71a434804b2fc6007868103d3/1/8/NDk/NDkvNTM

Sehr schick! :)

Dürfen wir die ins Shadowiki übernehmen? (Und, für den selben Zweck: Hast du die Logos von MSK und Swarowski auch einzeln oder nur auf der Karte?)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Logos gerne ohne Referenz benutzen, wie du möchtest. Ich will garnirgends genannt werden. Wenns sein muss, schreib Blauregen aus dem Pegasus-Forum.

 

Logo Messerschmidt-Kawasaki: https://share.mailbox.org/ajax/share/05596f6b06b9495c5ccf5b76b9494d2089702c2a264034be/1/8/NDk/NDkvNTQ

Logo Swarowski Optics: https://share.mailbox.org/ajax/share/0d43ad610920d65edd637bd920d64ccdbb428b25197470ec/1/8/NDk/NDkvNTU

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...