Jump to content

STADTKRIEG 2080/81!!!


Zeitgeist
 Share

Recommended Posts

Zwei konservative überarbeitungen des Asphaltcowboys-Logo. Ich habe mich diesmal sehr nahe am Original gehalten und habe im Wesentlichen nur die Farbe des Halstuchs geändert (Das sah aus wie ne umgedrehte Kackwurst. Ist nicht böse gemeint. Das war die erste Reaktion meiner Freundin, als sie das Logo sah. :wacko: ) und habe die Umlaufende Schrift einmal in bekanntem Schwarz und einmal in Weiß gestaltet.

 

Logo mit schwarzer Schrift: https://share.mailbox.org/ajax/share/00fde408024e6c660687ed424e6c49c2bfd30220e811bfa8/1/8/NDk/NDkvODY

Logo mit weißer Schrift: https://share.mailbox.org/ajax/share/050c680b08d4e160599f2d78d4e14ed4a81baa2178e843de/1/8/NDk/NDkvODU

Link to comment
Share on other sites

Ein HANSEC-Logo näher am Original: https://share.mailbox.org/ajax/share/040392f503e4387549608293e43845ad83fae9bd711d1cc3/1/8/NDk/NDkvODc.

Das dürfte so auch schon verwendet worden sein, allerdings in sehr klein, siehe hier: https://i.pinimg.com/originals/84/30/77/84307775cc5665b0c18afed6bc9fdb43.jpg

Edited by Blauregen
Link to comment
Share on other sites

Bin gerade dabei, Logos für die Europa- und Weltmeister zu basteln, die noch keine haben.

------------------------------------------------------------

Mal eine ganz andere Sache: Wie viele "Bezirksligen" gibt es?

Und wie viele Teams haben die jeweils?

 

Würde folgende Aufteilung vorschlagen
1. Bezirksliga Nord (Norddeutscher Bund, Hamburg) - 16 Mannschaften

2. Berzirksliga West (Westphalen, Norhrhein-Ruhr, Hessen-Nassau, Westrhein-Luxemburg) - 16 Mannschaften

3. Bezirksliga Ost (Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Pomorya) - 12 Mannschaften

4. Bezirksliga Süd (Groß-Frankfurt, Franken, Bayern, Württemerg, Badisch-Pfalz, Trollkönigreich): - 20 Mannschaften
5. Bezirksliga "Österschweiz" - (Österreich und Schweiz) - 14 Mannschaften

6. Bezirksliga Berlin - 10 Mannschaften

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade dabei, Logos für die Europa- und Weltmeister zu basteln, die noch keine haben.

 

------------------------------------------------------------

 

Mal eine ganz andere Sache: Wie viele "Bezirksligen" gibt es?

Und wie viele Teams haben die jeweils?

 

Würde folgende Aufteilung vorschlagen

1. Bezirksliga Nord (Norddeutscher Bund, Hamburg) - 16 Mannschaften

2. Berzirksliga West (Westphalen, Norhrhein-Ruhr, Hessen-Nassau, Westrhein-Luxemburg) - 16 Mannschaften

3. Bezirksliga Ost (Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Pomorya) - 12 Mannschaften

4. Bezirksliga Süd (Groß-Frankfurt, Franken, Bayern, Württemerg, Badisch-Pfalz, Trollkönigreich): - 20 Mannschaften

5. Bezirksliga "Österschweiz" - (Österreich und Schweiz) - 14 Mannschaften

6. Bezirksliga Berlin - 10 Mannschaften

Ich würde das mit den Bezirksligen gar nicht so klar definieren - ich lese die Quellen bislang auch eher so, dass die gar nicht so fest definiert sind, sondern dass sich im Grunde jeder Zusammenschluss "Bezirksliga" nennen darf. (...wenn er das nötige Kleingeld bei der DSKL auf den Tresen legt, natürlich.)

 

Und ich glaube auch nicht, dass die Bezirksligen auf X Mannschaften festgelegt sind. (Außer, du rechnest da jeweils quasi nur die "1. Bezirksliga" ?)

 

Aber können wir ja durchaus hier mal inoffiziell so festhalten, schlimmstenfalls stellt dann halt ein zukünftiges Stadtkriegsbuch den Stand 208x vor und das hier ist überholt, aber mei.

 

 

Zu deiner Aufteilung:

  • Konkret erwähnt, ohne dass ich jetzt aus dem Kopf genau sagen könnte wo, waren aber glaube ich neben der Berliner Liga auch mal eine RRP-Liga, und die Schweizer und Österreicher als eigene Ligen.
  • Ich würde Franken und FFM (und vielleicht Rest-Hessen) aus der Südliga rausnehmen und in eine Mittelliga oder Main-Liga stecken (Main weil wegen Fluss, nicht Haupt-)
  • Pomorya würde ich eine eigene Liga zugestehen - weniger wegen der vielen Teams, mehr wegen der Abschottung. (Natürlich dürfen dann da nur Teams mit Elfenquote mitspielen, auch wenn das vielleicht nicht offiziell in den Liga-Richtlinien steht, sondern irgendwie verklausuliert als "pomoryanische Vollbürger" oder so.)
  • Die Polnischen Teams sollten mit in die Ost-Liga (oder sogar eine eigene Exil-Liga?)
Link to comment
Share on other sites

Das mit der Anzahl der Mannschaften ist auch eher eine Schätzung. Habe nicht vor, da 98 weitere Manschaften auszuarbeiten.

Und ich gehe davon aus, dass sind dann alle Mannschaften in dem Bereich. Im nächsten Jahr gibt es vielleicht zwei neue, dann gehen wieder drei bankrott...

Der Hinweis mit der RRMP-Liga hilft mir schonmal weiter. 

 

1. Bezirksliga Nord (Norddeutscher Bund, Hamburg, Pormorya, Westphalen)

2. Berzirksliga West (Hessen-Nassau, Westrhein-Luxemburg, Groß-Frankfurt, Badisch-Pfalz) 

3. Berzirksliga RRMP (Nordrhein-Ruhr)

4. Bezirksliga Ost (Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Teile von Polen?)

5. Bezirksliga Süd (Franken, Bayern, Württemerg, Trollkönigreich):
6. Bezirksliga "Österschweiz" - (Österreich und Schweiz)

7. Bezirksliga Berlin - 10 Mannschaften

 

Pomorya würde ich keine eigene Liga zugestehen. Da du der Erfinder der "Pomorya Griffins" bist: Gibt es die Mannschaft noch?

Die haben 200.000 Einwohner. Könnte mir gut vorstellen, dass die eine Mannschaft aus Prestige-Gründen stellen (wenn überhaupt), welche sie quasi als Nationalmannschaft sehen.

 

Ist tatsächlich eine gute Frage, was wir mit den Polen machen. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die mit Russland in der "Osteuropa-Liga" spielen und die Warmachines nur in der DSKL spielen, weil sie quasi eine "deutsche Vergangenheit" als Exilmannschaft haben.  Könnte mir für Polen eine Spaltung ähnlich wie in der Schwarz vorstellen: Eini paar spielen in der ADL, der Rest in Osteuropa. Wie die französischsprachigen Teams der Schweiz in der französischen Liga mitspielen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Neben den Warsaw Warmachines gibt/gab es ja auch noch die Breslauer Partisanen und die Krakauer Bojownicy in der DSKL.

Ich hab mir das bisher im Headkanon (und gestern noch als Shadowtalk-Kommentar auf der Eurobrawl-Seite im Shadowiki) so gedacht, dass die "polnisch-polnischen" Teams in der DSKL spielen, aber die Teams der EEUBL-vertretenen Minderheiten (dh Ukrainer, Slowaken, Weißrussen und Russen) in der Osteuropäischen Liga.

 

Die Griffins haben ja quasi schon mehr oder weniger während des damaligen Teutonencups aufgehört, wirklich zu existieren, und waren nur eine Art groß angelegte Geheimdienstaktion. Möglich, dass die als "Nationalmannschaft" wieder aufgepäppelt wurden, aber da hab ich mir nie weiter was dazu überlegt. Kannst du gern weiterentwickeln, wenn du willst, oder die dauerhaft in die Liste der ehemaligen Teams eingehen lassen.

 

Ich schau heut abend mal, ob ich die Quellen zu Österreicher und Schweizer Liga finde (vielleicht in den entsprechenden Datapulsen?), ich bin mir relativ sicher, dass die jeweils eigenständig sind. Wären ja auch durchaus groß genug dafür.

 

 

Und ich weiß auch nicht, wie so das Verhältnis zwischen Badensern und Pfälzern ist, aber wenn die nicht all zu dicke sind könnte ich mir auch vorstellen, dass sich Badisch-Pfalz zwischen Süd- und Westliga aufteilt.

 

 

 

Edit: Laut Datapuls Österreich (bzw Schattenhandbuch 3, S.139) gibt es seit den 50ern eine unabhängige ÖSKL, "fest in der Hand von MediaSim", die auch keine Regionalliga innerhalb der DSKL ist - dass sich Anarchie Wien da drüber hinwegsetzt schmeckt der Liga auch nicht, die hätten diesen Zuschauermagneten lieber wieder in der ÖSKL. Im "Lifestyle 2083" (S. 200) wird die ÖSKL aber wieder als "Regionalliga" bezeichnet - vielleicht gabs dazwischen einen kleinen Machtkampf mit Eingliederung der ÖSKL in die DSKL-Struktur?

Für die Basilisken wird im selben Abschnitt eine "deutschsprachige Amateurliga" erwähnt - es gibt also vermutlich eine SEg-Liga (vielleicht auch als Unterliga einer DSKL-Südliga?)

Im Datapuls Schweiz gibts leider nichts zu.

Edited by Niall Mackay
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nun das mit Regionalliga oder nicht ist dann wohl Ansichtssache. Aus österreichischer Sicht sind sie natürlich absolut gleichberechtigt mit der DSKL.

Aus Sicht aller anderen halt im besten Falle eine der Regionalligen der DSKL...^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist wieder KRIEG!!!

Spieltag 13
- Drama in Essen: Warmachine Adrian "Cop" Radu verliert seine kleine Schwester auf dem Spielfeld, erzielt danach das Siegtor!
- 30.000.000€ Luftnummer? Trotz Rekord-Investition AGC mit enttäuschender Leistung gegen Hannover
- 9 Tore im Duell Köln gegen Nürnberg!

- Chromlegion zurück in der Spur: Cyberzombies ohne Chance
- Lachnummer Wien: Aishe "Horny" Baars stolpert ohne Feindeinwirkung und verliert 5m vor der Torzone den Ball
- Spitzenspiel: Wer gewinnt im Spiel Cybears gegen Leviathane? Zweiter gegen Dritter?
- Verrückter Satyr: Stephanos "Scapescout" Papadopoulos feiert seinen Ausgleichstreffer durch Selbstanzündung

- Punkteteiler der Liga: Mainz mit dem 7. Remis

 

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vRNuwI_N5q61bI87H4CATJbY43xXG0hHdPs1vV3UNCZ0A5RuvRNImpT9jmKd1MzM-T_WMB2fGXnb9V1/pub

 

Edited by Zeitgeist
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...