Jump to content

Ochs & Esel - Regelfrage


elas
 Share

Recommended Posts

Wir haben in unserer Spielerunde einige Unklarheiten beim Ochsen. Einige meinen, dass der Ochse immer wieder ins Spiel kommt und nur der restliche Stich beim Spieler liegen bleibt. Ich allerdings meine, dass der Ochse im Stich bleibt, da ja sonst die Erklärung, dass der Ochse im Ochsenstich 0 Punkte bringt, sinnlos wäre. Bitte helft uns aus dieser misslichen Lage!
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Der Ochse kommt, nachdem er das erste Mal gespielt wurde, aus dem Spiel. Die Punkte, die in diesem Stich waren bleiben bei dem liegen der den Stich bekommen hat und zählen am Ende minus.

Wird der Ochse nicht gespielt (ist also am Ende noch auf der Hand) zählt er ebenfalls als minus.

 

Der Esel ist der, der bis zum Ende im Spiel bleibt und für den der ihn dann auf der Hand hat minus zählt.

 

 

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

 

Gruß,

Heike

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...