Jump to content

2x zeitraubende Aktion?


Eckomat
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

eine Frage, die hier so ähnlich schon mal beantwortet wurde aber ich hatte kürzlich eine Fall, den ich hier nicht fand.

 

Kurz hintereinander bekam ich zweimal je die Anweisung, ein Plättchen für zeitraubende Aktion auf das Aktionsfeld Bauen zu legen.

Spiellogisch bräuchte ich dann 4 Aktionssteine für eine sichere Bauaktion - es sind ja auch zwei Vorfälle passiert, die das Bauen erschweren. Trotzdem kommt mir das prinzipiell etwas arg vor. Im Härtefall könnten es ja noch mehr werden.

Ich habe solo gespielt mit Hund und Freitag. D.h. eine sichere Aktion war gar nicht mehr möglich. mit 3 oder mehr Plättchen wäre Bauen unmöglich.

Wie handhabt ihr dies?

 

Viele Grüße von der Insel

Eckart

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

siehe Seite 22 der Anleitung:

 

 

Exklusivität von Plättchen und Markern

Auf jedem Bereich des Spielbretts (leere Inselfelder, platzierte Inselteile, Aktionsfelder, Abenteuerstapel, Wetterfeld, Nachtfeld) kann nur 1 Plättchen oder Marker jedes Typs liegen. Sollte 1 weiteres Plättchen derselben Sorte oder 1 weiterer Marker mit derselben Bedeutung dort platziert werden müssen, wird dies nicht gelegt – entsprechende Anweisungen können einfach ignoriert werden [...]

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...