Jump to content

Bonuskarte 0 Schritte gehen


takra
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Frage zu der Bonuskarte 0 Schritte gehen. Da sind uns einige Regelungen in der Anleitung leider etwas unklar beschrieben. Wenn ich die Sonderkarte habe dass ich 0 Züge gehen muss. Also diese Aktion quasi ein zweites Mal ausführen kann über diese Karte, dann steht in der Anleitung, dass man einen weiteren Gehilfen einsetzen muss. Was bedeutet das jetzt genau? Muss ich den vorhandenen bereits abgelegten Gehilfen wieder einsammeln oder muss ich einen zweiten Gehilfen auf dieses Feld legen um die Aktion ein weiteres Mal direkt auszuführen? VG

Link to comment
Share on other sites

Ist das so? Ich verstehe das in der Anleitung anders. Denn in der Anleitung steht bei der Bonuskarte: "du musst aber erneut einen Gehilfen nutzen." Das 'aber' in der Formulierung suggeriert einen Nachteil. Wenn ich nun auf dem Feld neu ankomme und einen Gehilfe ablege, dann die Aktion ausführen, im nächsten Zug dann die Bonuskarte 0 Schritte Spiele und deswegen nun den Gehilfen wieder einsammel, dann habe ich dadurch eher ein Vorteil als einen Nachteil. Und somit würde das Aber als Einschränkung in der Anleitung gar keinen Sinn machen. Edited by takra
Link to comment
Share on other sites

Du siehst das zu einseitig. Es gibt ja auch den umgekehrten Fall, dass du auf einem Feld landest, auf dem bereits ein Gehilfe liegt. Dort hättest du dann ja einen Nachteil, wenn du die Bonuskarte mit 0 Schritten spielst, weil du den im ersten Zug aufgenommenen Gehilfen im zweiten Zug wieder ablegen müsstest.

 

Das Wort "aber" misinterpretierst du. Der Sinn dieses Wortes besteht an dieser Stelle darin, dass Spieler glauben könnten, wenn sie 0 Schritte gehen, dann müssen sie vielleicht keinen Gehilfen einsetzen. Das ist "aber" eben nicht so. Dieser Satz will einfach nur aussagen, dass du wie üblich einen Gehilfen nutzen musst.

 

Du darfst meine Antwort als offizielle Antwort betrachten. Also ja, das ist so. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...