Blauregen Posted June 29, 2021 Report Share Posted June 29, 2021 (edited) Zum Beschwören eines Geists in großer Gestalt habe ich mir Nachfolgendes aus dem GRW und dem Zusatzband "Arkane Kräfte" zusammengereimt. Man wird mit Querverweisen zwischen den Büchern, Seiten und Tabellen hin- und hergeschickt und so ist es mir nicht ganz klar, ob ich das richtig verstanden habe.---------------------------Schritt 1BESCHWÖREN DES GEISTESProbe: [beschwören+MAG] ‹› Geist [KS*2] // KS = KraftstufeMiserolg: Wenn kein NE. Geist bleibt auf seiner Metaebene. // NE = NettoerfolgErfolg: Wenn mindestens 1NEDienste: Gemäß der Anzahl an NEZusatzkraft: Alle 2NEDauer: Bis Sonnenauf- oder -untergangENTZUGProbe: [Tradition+WIL] ‹› Schwellenwert(Erfolge des Geistes aus der Verteidigung zum Beschwören)Schaden: Wenn ‹= MAG (Betäubungsschaden) Wenn › MAG (körperl. Schaden)---------------------------Schritt 2ANRUFEN DER GROßEN GESTALTProbe: [beschwören+MAG+IGR(davon 1 SSW)] ‹› Geist [KS*2] // IGR = Initiationsgrad, SSW = SchicksalswürfelMiserfolg: Wenn kein NE Geist läuft amok: Dauer: Geist NE (+1W6 wenn Beschwörer bewußtlos od. tot) in KR // KR = Kampfrunde Radius: KS*10Erfolg: Wenn mindestens 1NEBoni: Gemäß NE aus Anrufung 4NE: Magischer Schutz (Arkane Kräfte 81, GRW 145) 5NE: Zusatzkraft gem. Geisterart (GRW 150) 6NE: Zusatzkraft gem. Geisterart in großer Gestalt (Arkane Kräfte 64) 7NE: Astrales Tor (Arkane Kräfte 77) 8NE: Kraftübertragung (Arkane Kräfte 80) 9NE: Zusatzkraft gem. Geisterart (GRW 150) ›9NE: pro NE über 9 +1KSENTZUGProbe: [Tradition+WIL] ‹› Schwellenwert(Erfolge des Geistes aus der Verteidigung zur Anrufung)Schaden: Wenn ‹= MAG (Betäubungsschaden) Wenn › MAG (körperl. Schaden)---------------------------Fragena ) Habe ich das so richtig verstanden, dass man den Geist zuerst beschwört und dann die große Gestalt anruft?b ) Ist der Entzug jeweils (also insgesamt zwei mal) zu widerstehen?c ) Hilft ein Schmerzeditor, um bei hohem Entzugsschaden bei Bewußtsein zu bleiben? Hilft ein Stim-Patch? Edited July 1, 2021 by Blauregen Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted June 29, 2021 Report Share Posted June 29, 2021 (edited) - Die Beschreibung im Street Wyrd ist ein wenig undeutlich (how unexpected) aber es klingt in der Tat nach einer zweiten Beschwörungs-. und Entzugsprobe.- Ein Schmerzeditor hilft, solange der Schaden von geistig => körperlich rüberspringt. Ein Stim-Patch würde theoretisch Dich erwecken, aber es würde nicht den eigetnlichen Akt der Bewußtlosigkeit verhindern. Der Geist würde dennoch frei kommen und wild um sich schlagen. SYL Edited June 29, 2021 by apple 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lofwyr123 Posted June 30, 2021 Report Share Posted June 30, 2021 Eine Frage, die ich auch in dem Bezug stellen wollen würde: Bei der Anrufungsprobe erhält man je nach Nettoerfolgen zusätzliche Boni.Bei 4 Nettoerfolgen erhält der Geist (egal welcher) die Kraft "Magischer Schutz".Bei 6 Nettoerfolgen (was schon echt gut ist) erhalten "Geister des Menschen" die Kraft "Magischer Schutz". Also bringen 6 Nettoerfolgen einem Geist des Menschen in großer Gestalt = 0? Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted June 30, 2021 Report Share Posted June 30, 2021 Yupp (CGL being CGL) SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blauregen Posted July 1, 2021 Author Report Share Posted July 1, 2021 Danke für die Antwort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts