Jump to content

Geister in großer Gestalt


Blauregen
 Share

Recommended Posts

Zum Beschwören eines Geists in großer Gestalt habe ich mir Nachfolgendes aus dem GRW und dem Zusatzband "Arkane Kräfte" zusammengereimt. Man wird mit Querverweisen zwischen den Büchern, Seiten und Tabellen hin- und hergeschickt und so ist es mir nicht ganz klar, ob ich das richtig verstanden habe.

---------------------------

Schritt 1

BESCHWÖREN DES GEISTES

Probe: [beschwören+MAG] ‹› Geist [KS*2] // KS = Kraftstufe
Miserolg: Wenn kein NE. Geist bleibt auf seiner Metaebene. // NE = Nettoerfolg
Erfolg: Wenn mindestens 1NE
Dienste: Gemäß der Anzahl an NE
Zusatzkraft: Alle 2NE
Dauer: Bis Sonnenauf- oder -untergang

ENTZUG
Probe: [Tradition+WIL] ‹› Schwellenwert(Erfolge des Geistes aus der Verteidigung zum Beschwören)
Schaden:
    Wenn ‹= MAG (Betäubungsschaden)
    Wenn › MAG (körperl. Schaden)

---------------------------

Schritt 2

ANRUFEN DER GROßEN GESTALT

Probe: [beschwören+MAG+IGR(davon 1 SSW)] ‹› Geist [KS*2] // IGR = Initiationsgrad, SSW = Schicksalswürfel
Miserfolg:
   Wenn kein NE
   Geist läuft amok:
      Dauer: Geist NE (+1W6 wenn Beschwörer bewußtlos od. tot) in KR // KR = Kampfrunde
      Radius: KS*10
Erfolg: Wenn mindestens 1NE
Boni: Gemäß NE aus Anrufung
   4NE: Magischer Schutz (Arkane Kräfte 81, GRW 145)
   5NE: Zusatzkraft gem. Geisterart (GRW 150)
   6NE: Zusatzkraft gem. Geisterart in großer Gestalt (Arkane Kräfte 64)
   7NE: Astrales Tor (Arkane Kräfte 77)
   8NE: Kraftübertragung (Arkane Kräfte 80)
   9NE: Zusatzkraft gem. Geisterart (GRW 150)
   ›9NE: pro NE über 9 +1KS

ENTZUG
Probe: [Tradition+WIL] ‹› Schwellenwert(Erfolge des Geistes aus der Verteidigung zur Anrufung)
Schaden:
    Wenn ‹= MAG (Betäubungsschaden)
    Wenn › MAG (körperl. Schaden)

---------------------------

Fragen

a ) Habe ich das so richtig verstanden, dass man den Geist zuerst beschwört und dann die große Gestalt anruft?
b ) Ist der Entzug jeweils (also insgesamt zwei mal) zu widerstehen?
c ) Hilft ein Schmerzeditor, um bei hohem Entzugsschaden bei Bewußtsein zu bleiben? Hilft ein Stim-Patch?

Edited by Blauregen
Link to comment
Share on other sites

- Die Beschreibung im Street Wyrd ist ein wenig undeutlich (how unexpected) aber es klingt in der Tat nach einer zweiten Beschwörungs-. und Entzugsprobe.

- Ein Schmerzeditor hilft, solange der Schaden von geistig => körperlich rüberspringt. Ein Stim-Patch würde theoretisch Dich erwecken, aber es würde nicht den eigetnlichen Akt der Bewußtlosigkeit verhindern. Der Geist würde dennoch frei kommen und wild um sich schlagen.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eine Frage, die ich auch in dem Bezug stellen wollen würde:

 

Bei der Anrufungsprobe erhält man je nach Nettoerfolgen zusätzliche Boni.

Bei 4 Nettoerfolgen erhält der Geist (egal welcher) die Kraft "Magischer Schutz".

Bei 6 Nettoerfolgen (was schon echt gut ist) erhalten "Geister des Menschen" die Kraft "Magischer Schutz".

 

Also bringen 6 Nettoerfolgen einem Geist des Menschen in großer Gestalt = 0?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...