Jump to content

Host als Spieler / Shadowrunner erwerben?


Arkam
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

was kostet denn eigentlich ein Host bei Shadowrun und welche Lizenzen muss man haben um einen zu betreiben?

Denn im Hintergrund gibt es ja auch Hosts die von Shadowrunner Communitys betrieben werden.. Da liegt ja durchaus der Gedanke nahe auch für das eigene Team einen Host zu betreiben.

Allerdings habe ich da bisher noch keine Informationen gefunden.

 

Nun kann ich mir ja vorstellen das man diese Angaben mit gutem Grund nicht macht. Denn die Hosts bieten ja mit dem mitgelieferten und beliebig oft startbarem ICE, beliebig vielen möglichen Slaves viele Vorteile die man vielleicht nicht unbedingt in Spieler Hände kommen lassen möchte.

Denn gegenüber vielen kreativen Spielern hinkt der Hintergrund eigentlich immer etwas hinterher.Gerade wenn die Runner im jeweiligen Spiel noch Spieler Schutz genießen um Niemanden den Spaß zu verderben.

 

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Da bist du nicht der erste, der auf diese Idee kommt ...

 

 

Ich denke in den folgenden Threads wird diese Frage ausreichend diskutiert. Lass dich inspirieren:

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/27244-preise-von-hosts/

https://foren.pegasus.de/foren/topic/25416-datenpfade/?p=449118

 

 

PS: Ich sehe gerade ... du hast dieses Thema schon 2015 angesprochen. Meine Sichtweise dazu hat sich seitdem nicht geändert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...