Jump to content

Welche Auflage von Spirit Island ist aktuell?


Alex69
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute Spirit Island bekommen und wollte bei BGG die Version angeben, bzw. aktualisieren.

Kann mir bitte jemand sagen, die wievielte Auflage der deutschen Version aktuell ist?

Ich habe hier den Produktcode GR518962101DE.

Sofern es keine Probleme macht, würde ich das bei BGG dann eintragen.

 

Vielen Dank vorab.

 Alex

 

Link to comment
Share on other sites

Pegasus macht meines Wissens keine offiziellen Angaben darüber, wie viele Auflagen eines Spiels hergestellt werden/wurden.

 

Nach meinem Verständnis ist dies auch nicht der Sinn der Versionen bei BGG. Dort geht es mehr darum, dass Versionen gelistet werden, in denen es inhaltliche Veränderungen gab. Unveränderte Nachdrucke dagegen sind für die BGG-Versionen-Statistik aus meiner Sicht uninteressant, wenn nicht sogar kontraproduktiv. Denn sie sogar eher dafür, dass die Liste der Versionen zu unübersichtlich wird. Dies ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...