Jump to content

Was ist mit Talisman?


LostSeifer
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

da es leider keine "Allgemeine"-Rubrik hier im Forum gibt und auch keine Talisman-Rubrik, schreibe ich einfach hier, wo es ggf. am passendsten ist.

 

Wir sind große Fans des Talisman-Brettspiels und hatten uns ab 2019 sehr darüber gefreut, dass sowohl ein Reprint der bisherigen Brettspiele durch Pegasus kommt, #

  • als auch eine neue Erweiterung auf der Basis der digitalen Version in Planung war,
  • ein Kartenspiel geplant war/ist
  • ein Rollenspiel entstanden ist
  • Legendäre Abenteuer veröffentlicht wurden

Leider sind sämtliche Produkte des Talisman-Brettspieles sowohl seit kurzem aus dem Shop als auch der "Talisman-Welt" verschwunden. Betrifft mich persönlich jetzt nicht so, da wir eh alles haben, was davon erschienen ist.

 

Aber irgendwie ist dann doch die Frage "warum"? Ich kann dazu keinerlei Aussage oder Info finden. Falls eine Produktreihe beendet wird, wäre da doch irgendwie eine "kleine" Mitteilung ganz nett.

 

Wir sind inzwischen aber auch große Fans des Rollenspieles und da ist jetzt die Befürchtung, dass es das jetzt auch einfach "still und heimlich" war und beerdigt wurde.

 

Nach dem Kartenspiel traue ich mich schon gar nicht zu fragen.

 

Wäre da nicht insgesamt irgendeine Info wie: Leider wird das Talisman-Brettspiel nicht mehr aufgelegt, aber a) mit dem Rollenspiel geht es weiter oder b ) dies betrifft auch das Rollenspiel etc.

Edited by LostSeifer
Link to comment
Share on other sites

Hallo LostSeifer,

 

vielen Dank für deine Frage. Tatsächlich ist der Vertrag für die 4. Edition von Talisman im Dezember 2021 ausgelaufen, weshalb das Grundspiel und die Erweiterungen seit Jahresbeginn nicht mehr bei uns verfügbar sind. Eine offizielle Meldung gab es dazu nicht, es ist aber auch nicht üblich, dass Verlage (egal ob für Spiele oder Bücher) extra darauf hinweisen, wenn Produkte das Sortiment verlassen. ;)

 

Auf Talisman – Legendäre Abenteuer, die Talisman – Star Wars Edition und das Talisman Adventures Fantasy Roleplaying Game hat das zunächst keine Auswirkungen. Ein weiterer, englischer Band für das Rollenspiel ist sogar gerade in Produktion.

 

Mehr Informationen zu diesem Thema habe ich aktuell leider nicht für dich.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...