Jump to content

Garfielda

Admin
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Garfielda last won the day on February 9 2022

Garfielda had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Female

Garfielda's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

23

Reputation

  1. Liebe Nutzer*innen der Pegasus Spiele Foren, hiermit möchten wir euch mitteilen, dass die Pegasus Spiele Foren zum 31.12.2022 geschlossen werden. Als neue Hauptkommunikationsplattform wollen wir stattdessen unseren Discordserver benutzen, den wir für unsere CONspiracy Online-Conventions ins Leben gerufen haben. So könnt ihr uns auch weiterhin Fragen zu unseren Spielen stellen und euch mit Gleichgesinnten austauschen. Falls ihr unseren Discordserver noch nicht kennt, könnt ihr über diesen Link beitreten: Discord.pegasus.de Wir hoffen, viele von euch auf unserem Discordserver wiederzusehen! Viele Grüße und frohe Feiertage, Euer Pegasus Spiele Team
  2. "Andere rechte tummeln sich hier auch ohne Probleme und verbreiten seit Jahren sexistischen und rassistischen Mist. Und wenn dann jemand die Hutschnur platzt, kommen die Admins und bannen." Pegasus Spiele steht seit Jahren hinter dem Motto "Spielend für Toleranz – Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit", nicht nur als Firma, sondern auch die Mitarbeitenden im Privaten. Auch mit der Veröffentlichung von Voll auf die 18 haben wir uns in diesem Punkt nochmal klar positioniert. Dass hier im Forum der Eindruck entstanden ist, wir wären für rechts offen, macht mich ehrlich traurig. Wenn ihr entsprechende rechte, sexistische und rassistische Posts seht, egal von wem, dann behaltet bitte euren Hut auf und benutzt stattdessen die Meldefunktion – dafür ist sie da. Siehe Nutzungsbedingungen: 5.) Da wir dies Forum nicht permanent überwachen können, kann es vorkommen dass wir unerwünschte Inhalte nicht sofort bemerken. Sollten dir solche Inhalte auffallen, kannst du diese per E-Mail oder mit der Kurzmitteilungs-Funktion der Administration melden.
  3. Kurzer Nachtrag: Der Ravensburger Spieleverlag ist seit vielen Jahren als Lieferant Teil des Pegasus Spiele Vertriebssortiments. Ich möchte hier im Pegasus Forum daher keine Debatten über die Geschäftsentscheidungen von Ravenburger (oder anderen Partnern von Pegasus Spiele) sehen. Vielen Dank!
  4. Hallo zusammen, ich habe soeben alle Beiträge, die im Zusammenhang mit dem "an die Beine pinkeln" gepostet wurden, aus dem Thread entfernt. Den "Warnhinweis" lasse ich aber mal stehen. Bitte denkt an die Foren-Regeln und seid nett zu einander!
  5. Nein, es wird keine deutsche Übersetzung von Talisman Adventures geben.
  6. Entschuldigung, dann habe ich dich missverstanden. Solange es für deine persönliche Nutzung ist, ist das relativ unkritisch. Eine Verbreitung ist aber, fürchte ich, nicht möglich. Hilft dir das weiter?
  7. Hallo Richter, hallo Sascha M., ich möchte kurz an die allgemeinen Forenregeln erinnern, die hier gelten: "Beleidigungen anderer Nutzer haben im Forum nichts verloren. Wer sich streiten will, soll das per Mail oder Parteinachricht tun." In diesem Sinne: Der Streit endet bitte hier. Hört auf euch gegenseitig "bescheuerte und dümmliche Vergleiche", "kleinliche, rechthaberische Eigeninteressen" etc. vorzuwerfen. Das hat nichts mehr mit einer sachlichen Debatte zu tun. Wenn ihr euch streiten wollt, dann bitte woanders, nicht hier im Forum. Vielen Dank!
  8. Hallo Sarah, ja, die Punkte bekommt man trotzdem. Eine Mehrheit hat man ja auch, wenn niemand anderes anwesend ist. Liebe Grüße und viel Spaß, Ronja vom Pegasus Spiele Team
  9. Hallo Sven, hier gibt es aktuell noch keine Entscheidung. Welche Reviews und Top 10 Listen meinst du konkret? Dann können wir da selbst auch nochmal reingucken. Man muss halt immer bedenken, dass ein Spiel nicht automatisch in jedem Land gleich gut funktioniert. Ein Spiel kann in Deutschland super ankommen, das in den USA dann total floppt und umgekehrt. Wenn also zum Beispiel amerikanische Reviewer sagen, dass sie ein Spiel absolut großartig finden, kann es trotzdem sein, dass die deutsche Community damit nichts anfangen kann.
  10. Hallo Grenor, sorry für die Funkstille! Nach Rücksprache mit der Redaktion muss ich dir leider mitteilen, dass wir diese Hilfsressourcen nicht auf Deutsch übersetzen bzw. anbieten werden. Der Aufwand wäre einfach viel zu groß. Tut mir wirklich leid.
  11. Hallo LostSeifer, vielen Dank für deine Frage. Tatsächlich ist der Vertrag für die 4. Edition von Talisman im Dezember 2021 ausgelaufen, weshalb das Grundspiel und die Erweiterungen seit Jahresbeginn nicht mehr bei uns verfügbar sind. Eine offizielle Meldung gab es dazu nicht, es ist aber auch nicht üblich, dass Verlage (egal ob für Spiele oder Bücher) extra darauf hinweisen, wenn Produkte das Sortiment verlassen. Auf Talisman – Legendäre Abenteuer, die Talisman – Star Wars Edition und das Talisman Adventures Fantasy Roleplaying Game hat das zunächst keine Auswirkungen. Ein weiterer, englischer Band für das Rollenspiel ist sogar gerade in Produktion. Mehr Informationen zu diesem Thema habe ich aktuell leider nicht für dich.
  12. Hey Grenor, vielen Dank für die Anregung. Tatsächlich haben wir diese Dinge intern noch nicht besprochen, soweit ich weiß. Ich spreche mal mit dem zuständigen Redakteur.
  13. Hallo zusammen, ich habe den Thread jetzt geschlossen, da ich denke, das hier nichts mehr hinzuzufügen ist. Ich möchte darum bitten, keine neuen Threads mehr zu diesem Thema zu eröffnen. Wenn ihr dubiose Angebote auf irgendwelchen Plattformen findet, dann meldet sie gerne direkt an uns, es ist aber nicht notwendig, hier im Forum darüber zu diskutieren, ob solche Angebote legal oder überteuert etc. sind. Hier nochmal der Link zu unserem Kontaktformular: https://pegasus.de/kontaktformular Natürlich freuen wir uns aber, wenn ihr mithelft für unser Print on Demand Angebot auf pegasusdigital.de zu werben. Abschließend möchte ich gerne noch kurz an ein paar Forenregeln erinnern, die ausnahmslos für alle gelten – egal in welchem Kontext und egal, was ein anderer Nutzer vielleicht bereits geschrieben hat: Seid freundlich und hilfsbereit zueinander. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.Beleidigungen anderer Nutzer haben im Forum nichts verloren, egal aus welchem Grund. Wer sich streiten will, soll das anderswo tun.Vermeidet Kraftausdrücke und Fäkalsprache.Vielen Dank!
  14. Hi, mal generell zur Erklärung: Für die meisten deutschen Portal Games Produkte ist Pegasus Spiele inzwischen "nur noch" exklusiver Vertriebspartner. Das bedeutet, dass wir wenig bis keinen Eingriff in Übersetzungen, Lektorat usw. haben, uns aber eben um den Vertrieb (und Ersatzteilservice) kümmern. Unser Logo ist trotzdem auf den Spielen drauf, da die Spiele auf Deutsch dann eben nur über uns erhältlich sind (abseits von etwaigen Crowdfunding-Kampagnen, die Portal Games selbst verantwortet). Das verhält sich z.B. genauso bei Spielen der Edition Spielwiese oder von Deep Print Games sowie bei vielen Spielen von Frosted Games. Robinson Crusoe ist insofern ein Sonderfall, als dass es sich dabei nicht nur um ein Vertriebsprodukt handelt, sondern um ein Lizenzprodukt. Hier kümmert Pegasus Spiele sich hauptverantwortlich um die Übersetzung, Lektorat usw. Den Unterschied zwischen Lizenz- und Vertriebsprodukt kann man bei uns auf der Webseite/im Shop immer daran sehen, ob der Name des Vertriebspartners hinter dem Spieletitel steht. Beispiel: Bei Robinson Crusoe steht nichts dahinter, bei Stronghold Undead steht "(Portal Games)" dahinter. Ersteres ist Lizenzprodukt, letzteres Vertriebsprodukt. Nun zu Gamefound: Portal Games führt die Kampagne an sich alleinverantwortlich durch. Die Collector's Edition und das Book of Adventures mit jeweils allen Stretch Goals wird es nur im Rahmen dieser Kampagne geben. Was die Kommunikation mit den Backern und die Abwicklung der Kampagne angeht, ist Pegasus Spiele also nicht involviert. Wäre es irgendein anderer Titel, wären wir auch bei der Übersetzung nicht beteiligt. Robinson Crusoe ist aber wie gesagt ein Sonderfall, da Pegasus Spiele hier die deutsche Lizenz hat. Die Bearbeitung der deutschen Collector's Edition und des Book of Adventures soll daher durchaus durch Pegasus Spiele erfolgen. Die Schachtel der Collector's Edition wird dem entsprechend auch mit einem Pegasus Spiele Logo versehen sein. Es ist geplant, dass Pegasus Spiele nach Abwicklung der Kampagne eine Retail-Version der Collector's Edition sowie vom Book of Adventures veröffentlicht. Diese sollten sich inhaltlich nicht von der Version aus der Gamefound-Kampagne unterscheiden, abgesehen davon, dass die Stretch Goals nicht enthalten sein werden. Ich hoffe, das hilft euch weiter? Viele Grüße, Ronja Lauterbach Marketing Pegasus Spiele GmbH
  15. Hallo! > Würdet ihr hier stattdessen immer bei einer Namensnennung die Fotos durchsuchen und dann das entsprechende Foto nehmen? Ja, würde ich genau so machen. > Kurze Frage: Ich habe heute die Charakterportraits bekommen. Sind bei LA Crimes die gleichen Gesichter (bloß mit anderen Nummern) oder gibt es dafür eine separate Erweiterung? L.A. Crimes spielt zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort. Es sind daher auch neue Fotos mit anderen Gesichtern. LG Ronja
×
×
  • Create New...