Jump to content

Roll Player Adventures


ddinj
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Roll Player Adventures ist ja nach den vielen fantastischen Reviews auch auf einigen Jahres Top 10 Listen gelandet.

Gibt es mittlerweile eine Entscheidung, ob Pegasus das Spiel für den deutschen Markt raus bringen will?

 

Die englische Version ist zur Zeit schwer zu bekommen, und über mögliche Reprints konnte ich nichts raus finden.

 

Beste Grüße

 

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

 

hier gibt es aktuell noch keine Entscheidung. Welche Reviews und Top 10 Listen meinst du konkret? Dann können wir da selbst auch nochmal reingucken.

 

Man muss halt immer bedenken, dass ein Spiel nicht automatisch in jedem Land gleich gut funktioniert. Ein Spiel kann in Deutschland super ankommen, das in den USA dann total floppt und umgekehrt. Wenn also zum Beispiel amerikanische Reviewer sagen, dass sie ein Spiel absolut großartig finden, kann es trotzdem sein, dass die deutsche Community damit nichts anfangen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ronja,

 

die Wirtschaftlichkeit von so einem umfangreichen Spiel könnt ihr selber natürlich am besten einschätzen. Für mich scheint das Spiel eine Lücke zu schließen, von der ich gar nicht wusste, dass es sie gibt - eine Mischung aus gehaltvollem Storytelling und recht interessanten Spielmechaniken, die mit mehreren (Generations-übergreifenden!) Spielern funktioniert als auch solo.

 

Hier noch ein paar Videos, die mir spontan eingefallen sind, es gibt bestimmt noch mehr:

 

Colin vom One stop coop shop #3
 
Mike vom One stop coop shop #9
 
Top 10 Cooperative Games of 2021 - with Tom Vasel #7
 
Jamey Stegmeier - My Top 10 Favorite Games of 2021 #1
 
Beste Grüße
 
Sven
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...