Jump to content

SR-App-Empfehlung: Schattenwurf (Würfelapp)


Lightwalk
 Share

Recommended Posts

SchattenWurf

 

post-24726-0-10699700-1646055209_thumb.jpg

Tolle, kostenlose und leistungsfähige
deutsche SR-Würfelapp (letztes Update von heute!) für Android und iOS des bayerischen Entwicklers Daniel Benkmann (sehr freundlich, antwortet auf Funktionsvorschläge u. Ä. per Mail innerhalb von 1 bis 2 Stunden und setzt diese Vorschläge auch sofort um!)

Aus der Entwicklerbeschreibung im App-Store:

Eine Würfel-App für das Shadowrun Tabletop Pen&Paper Rollenspiel.

SchattenWurf ist eine deutsche Würfel-App zur Verwendung mit dem Shadowrun Pen&Paper-Rollenspiel (4./5./6. Edition) [und mit eingeschränkter Unterstützung für das Victoriana RPG]. Würfle bis zu 99 Würfel auf einmal, lass dir automatisch deine Erfolge zählen und behalte ein Protokoll deiner vergangenen Würfe! Unterstützt die "Glitch"-Regeln und die optionale "Rule of Six" (d.h. gewürfelte 6er "explodieren").

Die SchattenWurf-App benötigt keinerlei Berechtigungen auf deinem Android-Gerät. Außerdem ist die App komplett WERBEFREI - und wird es auch in Zukunft bleiben. Diese App ist ein nicht-kommerzielles Hobby-Projekt und ich hoffe ihr empfindet sie als nützlich.

Ich freue mich auch sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Features:
- Einfaches & intuitives Interface mit verschiedenen Anpassungsmöglichkeiten
- Schnelle Auswahl der Würfelanzahl
- Protokoll der bisherigen Würfelwürfe
- Anschaltbare "Rule of Six", z.B. für Proben mit Edge
- Anzeige von Glitches und Critical Glitches
- Umschalten zwischen SR5/SR6 und SR4 Glitch Regeln
- Vollständige deutsche Lokalisation
- Eingeschränkte Unterstützung für die Heresy Game Engine des Victoriana RPG
- Würfel-Sound beim Werfen (Optional)
- Du kannst dein Androidgerät schütteln, um einen neuen Würfelwurf zu starten (Optional)
- Sortieren der Würfelergebnisse absteigend nach Augenzahl (Optional)
- Anzeige von gewürfelten Einsen in einer anderen Farbe (Optional)

Edited by Lightwalk
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Da es zum Thema passt: Wer auf Discord spielt sollte sich den "Exploding Dice" Bot holen. Der ist auf SR6 abgestimmt und bietet viele bequeme Funktionen für Rerolls/Edge-Einsatz etc.

 

https://www.rpgframework.de/index.php/de/downloads/shadowrun-6-wuerfelbot-fuer-discord/

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Meine unverzichtbare Lieblingsapp für SR 5 gibt es ja leider nicht mehr; sie läuft noch auf meinem alten iPad. Wenn das hinüber ist, muss ich wieder händisch krikeln. :-/ Vielleicht schreibe ich Herrn Benkmann mal an...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...